Könntest die Dateien ja zippen.
Nochmal eine Frage zum Upload mittels HTTP:
Gibt es irgendwelche PHP/Perl-Scripte, mit denen man ganze Ordner auf einmal hochladen kann?
Könntest die Dateien ja zippen.
Das glaube ich kaum. Browser können nur mit dem <input type="file">-Element Dateien hochladen, und dort kann man immer nur eine Datei (also keine Ordner) wählen. Aus Sicherheitsgründen kann ein Skript auch nur die Datei hochladen lassen, die der Benutzer ausgewählt hat.
Hab ich ebenfalls noch nie gesehen, wird schwierig ...
Bei den meisten Webhostern ist es nicht möglich, die Dateien anschließend selbst zu entpacken. Was nun?Zitat von Strogij
Besteht die Möglichkeit, Java zu benutzen?
Nein, wohl kaum. Musst du mal bei deinem Webspace Anbieter nachfragen. Es gibt fertige Lösungen in Java, womit man auch mehrere Files bequem auf den Server übertragen kann. Mit HTTP geht es so einfach nicht.
Also es gibt diverse Filemanager-Skripte in PHP.
Wenn allerdings der safe_mode on ist, ist man nicht berechtigt, Ordner zu erstellen.
Hier gibts eigentlich nur 3 Lösungswege:
- per Perl-Skript
- per PHP mit FTP-Funktionen
- per tar-Archiv, wenn tar-Unterstützung besteht.
Die 3. Lösung wäre die einfachste, da man sie über einen system-Befehl ausführen kann.
Perl ist immer eine gute Alternative, da Perl-Skripte nicht den PHP-Restriktionen unterliegen. Es können aber auch andere Einschränkungen vorliegen.
Die PHP-FTP-Lösung ist vielleicht die aufwendigste, aber wahrscheinlich am leichtesten umzusetzen.
Hoffe, das hilft.
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer