Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
So, jetzt hab ich gleich das nächste problem=) und zwar hab ich wunderbar meine Abfrage gemacht $sql = bla bla bla
dann in $result = mysql_quere($sql) bla bla bla
jetzt is es so, dass im ergebniss 2 zeilen erscheinen. wie kann ich da jetzt die erste und dann die zweite zeile ansprechen?also ich will diese in eine html-tabelle reinsetzen und bis jetzt weiß ich nur dass ich das Ergebniss komplett reinsetzen kann. wie kann ich dieses aber splitten?
Ich hab die Suche benutzt, aber ich weiß da nicht genau was eingeben deswegn is nix gutes dahergekommen wobei ich mir sicher bin dass da100pro das schomal angesprochen worden ist.! sorry deswegen für das erneute anreißen dieses themas=)
Wenn du nur ein Ergebnis haben möchtest, dann häng' doch einfach
Code:
LIMIT 1
oder z.B.
Code:
WHERE `id` = 5
an.
Du hast ja wahrscheinlich die Daten in einem Array, lass' es doch einfach so einlesen:
$daten[1][name] ...
$daten[1][text] ...
$daten[2][name] ...
$daten[2][text] ...
...
$datensaetze=Array(); // hier kommen alle Datensätze rein
$result = mysql_query($sql);
if($result) { // Ergebnisse da
while($row=mysql_fetch_array($result)) {
//jeweils ein Datensatz in $row
// zum Array zufügen
$datensaetze[]=$row;
}
}
//zeige alle Datensätze
echo '<pre>'.print_r($datensaetze,true).'</pre>';
anscheinend bin ich so blöd+gg+aber ja+gg+so ganz wie ich will bekomm ich das net hin!
also code is wie folgt
$result = mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
while ($row = mysql_fetch_array($result)) {
echo $row['nick'];
}
um jetzt die ergebnisse in einer spalte reinzubringen(also die erste zeile = ergebnis von der ersten datenbankzeile und die zweite zeile = ergebnis von der zweiten datenbankzeile) weiß ich jetzt net was machen!muss ich in der while-schleife den html-code reinbauen?oder gibs da bessere lösungen? sorry, dass ich immer nachfragen muss, aber ich such scho den ganzen tag nach einer vernünftigen lösung(bin ja von templates überzeugt) aber damit kenn ich mich ja noch nicht sogut aus=)