Flashtalk
-

Willkommen im TP Hilfe Forum unter Traum-Projekt.com

Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen und Fragen stellen, privat mit anderen TPlern kommunizieren, an Umfragen teilnehmen und gratis Fotos runterladen. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Wir würden uns freuen, Dich in einer der freundlichsten Communitys als Mitglied begrüßen zu dürfen. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support Team.

Viel Spaß bei Traum-Projekt.com

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 31.05.2005, 11:24   #1
spl
TP-Insider

Benutzerbild von spl

spl macht alles soweit korrekt
Post [Newssystemkurs auf TP] Fragen und Anregungen

Hallo,

dieses Thema ist eine Ergänzung zu dem Newssystem-Kurs auf dem TP-Portal (http://www.traum-projekt.com/html/ph...eil1/index.php und die weiteren Teile).

Hier können gerne Fragen und Anregungen gepostet werden. Natürlich nehme ich auch gerne weiter E-Mails unter tp[at]lauff[dot]info entgegen.

Der vierte Teil ist (fast) fertig und ich bitte alle interessierten Anzustimmen welche Funktionen in den nächsten Teilen besprochen werden sollen.

** EDIT **
Mist mehr als 5 Minuten vergangen beim erstellen der Umfrage, dann also auf die alte Weise:

1. News per Email eintragen/bearbeiten
2. Nachrichten formatieren (fett, Listen, etc.)
3. Kategorien für Nachrichten
4. Zeitversetztes Publizieren
5. RSS-Feed erstellen
6. was anderes

Entweder ein Moderator erstellt die Umfrage oder ich freue mich auf Antworten per "Hand".
** **** **

Webdesign und viel mehr http://lauff.info

yingiz, deine Wirtschaftsgemeinschaft im Netz - gemeinsam bis zu 60% vom Verkaufspreis oder bis zu 300 € Provisionen verdienen. Jeder profitiert von Jedem! Gemeinsam stark! Jetzt anmelden

Geändert von spl (31.05.2005 um 11:30 Uhr).
spl ist offline   Mit Zitat antworten
Linktipp

Alt 31.05.2005, 12:29   #2
Guest

Benutzerbild von BlackLove2005

BlackLove2005 ist nicht mehr tragbar
Hallo,

wollte mal Fragen wenn der Teil 4 kommt denn ich bin schon soooo gespannt.

Gruß BlackLove2005
BlackLove2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 12:42   #3
TP-Special Mod

Benutzerbild von steffenk

steffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine User
Absolut interessant fände ich eine Funktion, mails zu empfangen und die zurückkommenden mails auszufiltern und bei den entsprechenden Adressen ein flag zu setzen. Nach X fehlerhaften Versuchen sollte die Adresse gesperrt werden. Alle anderen Mails sollten forgewarded werden.

Wäre das interessant oder ist das zuviel verlangt ?

Typo3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
steffenk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 13:10   #4
spl
TP-Insider

Benutzerbild von spl

@BlackLove2005: Teil 4 ist fertig und geht heute abend an TP. Ich denke das es dann nicht lange dauert bis er online ist. Wird halt nochmals korrekturgelesen etc.

@St@eff.en: Es handelt sich um eine NewsSystem und nicht um eine NewsletterSystem. Oder habe ich da etwas falsch verstanden. Einfach nochmals erklären.

yingiz, deine Wirtschaftsgemeinschaft im Netz - gemeinsam bis zu 60% vom Verkaufspreis oder bis zu 300 € Provisionen verdienen. Jeder profitiert von Jedem! Gemeinsam stark! Jetzt anmelden
Alt 31.05.2005, 14:05   #5
Guest

Hallo,

Cool dann freu ich mich schon druaf kann ja sein dass das dann morgen schon Online geht *freu*

Gruß
Alt 31.05.2005, 14:08   #6
TP-Special Mod

Benutzerbild von steffenk

steffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine User
ups da war ich wohl zu voreilig, sry - da war mein Wunsch Vater des Gedanken, ohne genau zu lesen. Ich setzt mich wieder

Typo3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
steffenk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 11:42   #7
Guest

Hallo,

wollte nur nochmals fragen, wenn der 4 Teil denn Online kommt. Ich warte schon soooo drauf!

Gruß BlackLove2005
Alt 08.06.2005, 12:00   #8
TP-Supporter

Benutzerbild von CB.NET

CB.NET macht sich hier sehr viel Mühe
Zitat:
Zitat von BlackLove2005
Hallo,

wollte nur nochmals fragen, wenn der 4 Teil denn Online kommt. Ich warte schon soooo drauf!

Gruß BlackLove2005
immer langsam mit den jungen Pferden

KOmmt Zeit, kommt Tutorial
Die perfekte Web-Applikation ist: sicher,skalierbar,schnell, anwenderfreundlich,intuitiv, wiederverwendbar,flexibel,transparent,umfassend,dynamisch, zuverlässig,einfach,modular,effizient, stabil,handhabbar,verteilt,robust, persistent,kollaborativ,mächtig,intelligent,leicht verwendbar,portierbar,erweiterbar,
fehlerfrei, und zu guter Letzt billig
CB.NET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2005, 20:48   #9
spl
TP-Insider

Benutzerbild von spl

Teil 4 ist in der Pipeline. Er kann jeden Tag kommen. Ich bin selber gespannt.

Alt 13.06.2005, 16:19   #10
TP-Member

freddymc macht alles soweit korrekt
Als erstes spreche ich dir großes Lob aus!

ich habe selten ein so verständliches und auch noch umfangreiches Tutorial zum Thema gesehen!
Echt klasse, vielen Dank!

Was mich persönlich noch wahnsinnig interessieren würde, wäre eine (ohnehin schon geplante ??) Log-in Prozedur, sodass nur authorisierte User News posten/editieren/löschen können bzw. die Möglichkeit weitere User hinzuzufügen die entsprechende Rechte erhalten.

Fred
freddymc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 08:32   #11
spl
TP-Insider

Benutzerbild von spl

Danke für das Lob.
Ein Mehruserlogin wäre noch gekommen. Ich rücke das jetzt aber etwas nach oben.

Im nächsten Teil wird das Ding nochmals umprogrammiert, damit ich auch eine Andere programmierweise zeigen kann. Näheres im Kurs -->

der seit eben ONLINE ist!

Alt 14.06.2005, 08:44   #12
Guest

Hallo,

nee du der ist schon seit gestern Online *mmuhaaaa* echt klasse gemacht.

Gruß BlackLove2005
Alt 14.06.2005, 14:12   #13
spl
TP-Insider

Benutzerbild von spl

eben schon nacht und schon jetzt

Alt 17.06.2005, 18:55   #14
TP-Newbie

Blink macht alles soweit korrekt
ich schließe mich den lobeshymnen an. ich hätte nicht gedacht, dass es einen weg gibt, so schnell so schlau aus php & co zu werden.
bin gespannt auf die fortsetzung....
Blink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 21:12   #15
TP-Junior

campsy macht alles soweit korrekt
Öh, ich oute mich jetzt mal als absoluter PHP-Newbie mit einem für euch bestimmt total simplen Problem.
Danke erstmal für das Tutorial!
Ich habe es mal versucht umzusetzen (obwohl ich von PHP, wie gesagt, keine Ahnung habe) und es funktioniert auch soweit. Jetzt habe ich als Newseintrag mal einen Link eingegeben, und der funktioniert nicht, weil (wie ich schon selbst herausgefunden habe) magic_quotes Backslashes vor die Anführungszeichen setzt.
Also aus <a href="http://www.link.de" title="blabla"> wird <a href=\"http://www.link.de\" title=\"blabla\">.
Dann habe ich gelesen, dass man diese Backslashes mit stripslashes() wieder weg machen kann. Aber leider kapiere ich nicht, wie man das macht. Wo und wie muss ich denn speziell bei diesem Newssystem stripslashes anwenden? Kann mir das mal jemand ganz einfach und laaangsam erklären?
campsy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Web-Editoren & Coding > Traum-Dynamik
[Newssystemkurs auf TP] Fragen und Anregungen [Newssystemkurs auf TP] Fragen und Anregungen
« DOM xml beabeiten | MOD_REWRITE und Fehler 404 »