+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Lexware & Mysql

TP-Insider MuschPusch ist auf einem guten Weg Avatar von MuschPusch

Lexware & Mysql

Guten Tag,

ich habe mich noch nicht wirklich intensiv damit beschaefigt aber in den naechsten Wochen muss ich das Warenwirtschaftssystem Lexware koppeln an ein backoffice (PHP/mysql). Hat da jemand Erfahrungen mit? Welche Schnittstelle kann ich da benutzen. Wie synchron kann das ganze verlaufen?

Danke Volkan

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    Lexware benutzt als Datenbank Sybase SQL Anywhere 7.04.

Du kannst mit PHP direkt auf diese Datenbank zugreifen oder Du musst ein Backup machen und es in MySQL einspielen.

Ich würde Dir zu ersterem raten, da Mysql und Sybase nicht 100% kompatibel sind.

PHP unterstützt die Sybase Datenbank : http://no.php.net/manual/de/ref.sybase.php

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

Gibt es grosse syntax unterschiede zwischen sybase <-> mysql??? Was waere die sicherste Methode um die zwei Server kommunizieren zu lassen? Es handelt sich dann um einen Backup/Gateway Server im Buro und einem Webserver.
    Der Server im Buro besitzt keine feste IP, sonst koennte man in via eines cronjobs ansteuern... Aber wie bewegt man die Daten dann zum webserver???

EDIT
    gibt es eine sichere moeglichkeit um direkt vom webserver auf sybase DB zuzugreifen???

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    Zu den Unterschieden schaust Du am besten hier:
    http://faq-php.de/ch/ch-database_sybase.html

Die beiden Systeme wie Master/Slave zu benutzen wird nicht möglich sein, also auch die Synchronisation. Ev. Hat Lexware ein Logsystem über geänderte Datensätze, dann bräuchte man kein komplettes Dump.
    Ich weiss ja nicht, was Du da vorhast, aber je nach Konfiguration könntest Du externen Zugriff einrichten oder direkt auf dem Server arbeiten.

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

Danke auf jeden Fall erst einmal. Bis jetzt werden alle Produkte getrennt Verwaltet und das ist natuerlich auch doppelte arbeit. Wenn ein Produkt nicht mehr in Lexware verfuegbar ist, ist es automatisch auch nicht mehr im Onlineshop zu haben und wenn Produkte im onlineshop verkauft werden muessen die Bestellungen die Lexware Bestaende reduzieren. Also waere es glaube ich am besten um externen zugriff auf die sybase db zuzulassen.
    Wie sichert man so etwas? VPN?
    Ein 100% synchroner abgleich wuerde glaube ich zu grossen performance problemen fuehren, wie koennte man das am besten verkleinern???

Volkan

TP-Senior UserNeo macht alles soweit korrekt Avatar von UserNeo
    Hi,

mich würde eher beschäftigen, ob man überhaupt ohne weiteres zur Lexware Datenbank connecten kann und an die Daten rankommt! Ich als Hersteller würde die Daten jedenfalls nicht ungeschützt einfach so in eine Datenbank schreiben. Kommt mal die Datenbank in falsche Hände könnte er ohne Probleme die Daten lesen. (jaja die richtigen Hacker kommen überall ran )
    cu
    UserNeo

Ich bin jetzt irgendwie mal davon ausgegangen, dass das ohne größere Probleme möglich sein muss.... Einsundeins bietet eine schnittstelle an, also geht es irgendwie... Wie gesagt, ich muss erst in eine paar Wochen damit anfangen und poste dann nochmal, ob es klappt und wie...
    Danken auf jeden Fall
    Volkan

Ich muss sagen Respekt.... Ich habe gerade mit lexware (0190 ***, 1,92€) telefoniert und diese haben den connect zur DB exklusiv an s&p und einsundeins verkauft... Ist glaube ich sowieso dasselbe. Ich meine lexware pro kostet ja auch nur 800Euro + für jeden client nochmal keine Ahnung wie viel...

TP-Newbie PeterHanke macht alles soweit korrekt

Lexware LxODBC JDBC

Hallo,

wir geifen über JDBC auf die Lexware Datenbank zu.
    Mit http://LxODBC.com kann man entsprechende DB Benutzer anlegen.
    Über den Port 2638 kann dann direkt aus dem Webhop auf Daten (zum Beispiel Bestandsdaten) zugriffen werden.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer