ALso wen es im einen Browser funktioniert und im anderen nicht, dann liegts am HTML oder am JavaScript, falls du das verwendest. Am PHP Code kann es dann nicht liegen, da der auf dem Server und nicht "im Browser" ausgeführt wird.
Hi,
ich habe mal eine Frage.
Ich habe das Login-Tutorial von Mike bei mir in die Page eingebaut und ein wenig verändert.
Auf meinem heimischen Server (localhost) funktioniert alles prima sowohl im InternetExplorer als auch im FireFox
Wenn ich aber die Dateien auf meinen Testserver hochlade, funktioniert der Login nur im FF und im IE nicht mehr
Weiß jemand woran das liegen kann?![]()
Wenn die Globals ausgeschaltet wären, dürfte es doch bei keinem Browser mehr funktionieren oder täusche ich mich da?
Der Server ist von www.funpic.de
Danke im Voraus.
Gruß Kuhnibert
Geändert von Kuhnibert (16.06.2005 um 16:04 Uhr)
ALso wen es im einen Browser funktioniert und im anderen nicht, dann liegts am HTML oder am JavaScript, falls du das verwendest. Am PHP Code kann es dann nicht liegen, da der auf dem Server und nicht "im Browser" ausgeführt wird.
Ich habe jetzt mal die URL Einstellungen verändert, dass nicht ständig in der Eingabezeile die URL meiner Homepage steht (www.meineseite.de), sondern dass dort die jeweilige Unterseite angezeigt wird (www.meineseite.de/index.php?aktion=login).
Jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Kann mir jemand erklären warum es voher im FF ging und im IE nicht?
Könntest du genauer sagen, was eigentlich passiert? Evtl. Fehlermeldungen? Wie sieht dein Code aus?
Also jetzt funktioniert ja alles. Ich habe nach klicken auf den Anmelden-Button das Script sich selbst aufrufen lassen (siehe Mikes Login-Script in den Tutorials).
Es wurde alles so gemacht wie bei Mike.
Nur stand bei Joynic.com bei den Einstellungen dabei
- Subdomain URL anzeigen
- Ziel URL anzeigen
Wenn ich es auf Subdomain anzeigen stellte, funktionierte es nicht. Bei Ziel URL aber schon.
Kann mir jemand erklären warum bzw. wie das mit den Subdomains funktioniert?
Also, ich kann mir nur denken, es hat mit Frames zu tun.
Bei "Subdomain angzeigen" (alias "Cloaking") wird ein Frameset erstellt, das ein einziges Frame hat. So zeigt die Adressleiste des Browsers die URL des Framesets an, die ja immer konstant bleibt, während sich der Inhalt des darin befindlichen Frames ändert. Davon ist aus vielen Gründen abzuraten. Ich kann mir nicht erklären, warum das dein Anmeldeskript nur im IE durcheinander bringt, aber mir fällt nichts anderes ein. Vor allen Dingen deswegen, weil ich immer noch nicht weiß, was genau passierte und ob du eine Fehlermeldung erhalten hast.
Nein ich hab keine Fehlermeldung erhalten. Das ist das merkwürdige. Und auch mit Mikes Script geht es dann NUR im FF!
Merkwürdig aber wahr
Deswegen immer schön die komplette URL anzeigen lassen![]()