Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Hallo
Wenn man auf Sportal.ch mit der Maus über das Bildfährt, gibt es einen merkwürdigen Refresh.
Wenn man hier das selbe macht, läuft alles einwandfrei. Hinter den Seiten sind die selben DB's, CMS etc.
Ist ein Kunde von mir. Die Technik betreue ich nicht aber er hat mich mal um einen Tipp gebeten. Vielleicht hat jemand von Euch dieses Phänomen schon mal beobachtet. Bin über jeden Tipp dankbar.
Ich würde eher sagen, das liegt an der Uhr rechts oben (vgl. Sekundentakt mit Refresh der Seite). Das würde auch erklären, warum das Phänomen im zweiten Link nicht auftaucht. Inwiefern sich das Scriptchen für die Uhr jetzt aber mit genau diesem Bild in die Quere kommt, vermag ich auf Anhieb auch nicht zu sagen.
Wie Christine sagte... das hat irgendwas mit der Uhr zu tun... wenn man die abschaltet, passiert das nicht mehr... Ich schätze mal dass es mit der Toolbox für Bilder vom IE zu tun hat. Schalte die mal expliziet durch folgenden Meta-Tag ab: