|
Frames laden mit PHP und JavaScript?
Hi,
ich versuche gerade meiner HP ein neues Design zu verpassen und fand Frames eigentlich ganz nützlich, denn es soll immer nur der Inhalt des Hauptframes neu geladen werden und nicht immer die ganze Seite.
Mein Problem ist, dass ich den Hauptframes mit JavaScript nachlade und noch eine Variable übergeben muss beim Aufruf. Leider funktioniert das nicht.
Um das ganze zu verdeutlichen...
index.php:
<?
require("kopf.php");
require("config.inc.php");
print"
<frameset rows=\"*,25\" border=\"0\">
<frameset cols=\"251,*\" border=\"0\">
<frame src=\"navi.php\" name=\"navi\" noresize=\"noresize\" scrolling=\"no\" frameborder=\"0\" id=\"navi\" />
<frameset rows=\"45,*\" border=\"0\">
<frame src=\"topbar.php\" name=\"topbar\" noresize=\"noresize\" scrolling=\"no\" frameborder=\"0\" id=\"content\" />
<frame src=\"news.php\" name=\"content\" noresize=\"noresize\" scrolling=\"no\" frameborder=\"0\" id=\"content\" />
</frameset>
</frameset>
<frameset cols=\"251,*\" border=\"0\">
<frame src=\"bottom_left.php\" name=\"cockpitQuickNav\" noresize=\"noresize\" scrolling=\"no\" frameborder=\"0\" id=\"cockpitQuickNav\" />
<frame src=\"bottom_right.php\" name=\"cockpit\" noresize=\"noresize\" scrolling=\"no\" frameborder=\"0\" id=\"cockpit\" />
</frameset>
</frameset>";
?>
navi.php:
<script type="text/javascript">
function inhalt(a)
{
top['content'].document.location.href = a;
}
</script>
...
...
<font class="menue"><a href="#" onclick="javascript:inhalt('news.php?category=add');">News</a></font>
...
...
Anscheinend kommt JavaScript mit "news.php?category=add" nicht zurecht.
Wie kann ich denn sonst die Variable übergeben, damit zu einem bestimmten Teil im Script gesprungen wird?
Danke!
Gruß
Scooter
|