dann hat der wysiwyg das nicht als html sondern mit htmlentities abgespeichert![]()
so ich schon wieder
eine frage noch wenn ich mit einem wysiwyg editor etwas in eine mysql datenbank schreibe ist das ja html code.
gebe ich diesen nun in einer datei z.B. it dem befehl:
<? echo $text ?> wieder wird mir der html code aber als text dargestellt und nicht als code verwnedet.
wie kann ich erreichen das der ausgelesene code aus der DB als html code erkannt und so in der datei eingesetzt wird ?
danke schonmal für die hilfe
mfg paris
dann hat der wysiwyg das nicht als html sondern mit htmlentities abgespeichert![]()
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
und das heißt ? kannst du das etwas genauer definieren ?
bzw mir sagen wie ich ihm sage das er es anders machen soll.. ?
danke !
das heisst, das er z.B. < durch < und > durch > ersetzt hat. Das siehst Du, wenn Du Dir den Quelltext der Ausgabe anschaust - oder in der Datenbank selber.
Du müsstest also alle $lt; durch < ersetzen etc. damit das wieder als html ausgeführt wird.
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
hm das stimmt ok und wie kann ich ihm nun sagen das er das nicht tun soll ?
am FCKeditor kanns ja wohl net liegen der gibts ja richtig aus oder ? kann also nur an meinem eintragen in die DB liegen oder ?
gibts da wat das er das normal übernimmt ?
ich kann ja nicht hellsehen - aber wenn Du beim Eintag in die DB den Befehl htmlentities() benutzt, dann liegt das daran. Der muss dann weg![]()
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
ok ich bentze htmlentities()
und zwar in der zeile
$get_vars['beschreibung'] = htmlentities($_GET['beschreibung'],ENT_QUOTES,'utf-8');
was setzte ich enn da ein anstatt htmlentities damit es den reinen code speichert ?
$get_vars['beschreibung'] = $_GET['beschreibung'];
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer