ohne Deine navi.txt lässt sich das nicht nachvollziehen![]()
Morgen TP'ler
Ich hab da ein problem und komm einfach nicht weiter.
Hab da ein Menü gebastelt das auf einer Textdatei beruht.
Das Menu soll explorer-artig aufklappbar sein. Einmal kann es schon aufklappen. Das problem ist, wenn ich $anz='kontakt' setze geht mir der apache auf 100% CPU- Auslastung und nichts passiert. Der muss sich bei der stelle if($level!=3) {.... } (Zeile 93) irgendwie in eine endlos Schleife rein setzen. Ich weiß nur nicht warum. Was ich weiß, ist, dass es immer bei dem letzten eintrag in der menu.txt passiert. Schmeißt mal bitte nen blick drauf.![]()
Code und Datei sind im Anhang.
greet barherngst
Erledige erst das Notwenige.
Dann das Mögliche .
Und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
-- Franz von Assisi --
Wenn ich mich nur dran halten würde ...
ohne Deine navi.txt lässt sich das nicht nachvollziehen![]()
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
ok hier nun mit richitgem anhang.
Dann das Mögliche .
-- Franz von Assisi --
Habs mal überflogen.
Deine Variable-Bezeichnungen sind schwer nachzuvollziehen, ich empfehle Dir aussagekräftigere Namen, damit Du auch nach ein paar Wochen noch durchblickst
Bei mir lief das Skript, hab nur einen kleinen Fehler gefunden:
for($x=0;$x<=$i;$x++) in Zeile 139 muss lauten
for($x=0;$x<$i;$x++)
Ausgabe:
4 nummer des links
1 Level des ausgewählten Links
0 nummer des übergeordneten Links(falls 0 => nicht vorhanden)
0 nummer des dem Link überübergeordnete Link (falls 0 => nicht vorhanden)
2 Anzahl der dem Link direkt untergeordneten links (falls 0 => nicht vorhanden)
11 Anzahl der dem Link insgesamt untergeordneten links (falls 0 => nicht vorhanden)
21 Anzahl aller Menuepunkte
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Dafür hab ich ja Kommentare und was keinen Kommentar hat kann nicht wichitg sein.Zitat von St@eff.en
![]()
Das Script funktioneniert auch soweit, es sei denn man setzt in Zeile 25 $anz='kontakt' also den letzten Eintrag in der menu.txt. Bei mir schmiert dann immer der Apache ab (also er braucht fast 100% der CPU).
Wenn ich den Eintrag für die Sidemap nach ganz unten in der menu.txt setze passiert genau das gleiche wenn ich dann $anz='sidemap' setze...![]()
Naja, danke schon mal für deine bisherigen Mühen
Greetz barhengst
Dann das Mögliche .
-- Franz von Assisi --
Also bei mir funktioniert es, egal was ich bei $anz eintrage.
Korrigier mal den Fehler, da läuft er nämlich über die Arraygrenzen hinaus.
Ansonsten macht es Dir leichter, wenn Du am Anfang
error_reporting(E_ALL);
setzt![]()
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Und was lernen wir daraus? Das man den IE verbieten, verbrennen und auf den Mond schießen sollte (gut, das wussten die meisten auch schon vorher)![]()
Nee im Ernst der zeigt dann an: Seite nicht verfügbar... bla und blub und so weiter halt.
Der gute, brave FF zeigt mir statt dessen an:
Notice: Undefined offset: 22 in C:\Programme\xampp\htdocs\dezent\dateien\funktionen\test.php on line 102
Notice: Undefined offset: 22 in C:\Programme\xampp\htdocs\dezent\dateien\funktionen\test.php on line 111
Im nächsten Satz wird dann die 22 zur 23 aber die 102 bzw 111 bleiben. Usw. usf. bis er dann mal abgebrochen hat.
Dann hab ich mal ein paar Einträge aus der menu.txt gelöscht und siehe da: Er begann mit dem gleichen Spielchen, bloß dass er jetzt mit mit der 17 begann.
Die Fehlermarathon geginnt also immer mit der Nummer des letzten Menüpunktes in der Liste. Und das obwohl ich deine Änderung, St@eff.en,durchgeführt habe.![]()
Und an meinem Apache (xampp) kanns auch nicht (nur allein) liegen denn auf dem Webspace Zeigt er das gleiche Verhalten...
Danke schon mal und schmeißt mich nicht aus dem Forum![]()
Greeetz barhengst
Dann das Mögliche .
-- Franz von Assisi --
? Ich habs im IE getestet. hast Du auf die Links geklickt ? Die sind auf andere Seiten verlinkt.Zitat von barhengst
Du durchläufst ja auch von hinten, hier setzt Du es fest: $next = $l+1;Zitat von barhengst
Warum +1 ?
Das Script macht schon genau das, was Du ihm vorgibstZitat von barhengst
Deine Umformerei ist allerdings etwas umständlich, und ich habe noch nicht verstanden, was denn letztendlich dabei rauskommen soll
Kannst Du das nicht mal erklären / aufzeichnen ?
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer