+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Auf Text-Datei basierendes Menü

TP-Member barhengst macht alles soweit korrekt

Auf Text-Datei basierendes Menü

Morgen TP'ler

Ich hab da ein problem und komm einfach nicht weiter.

Hab da ein Menü gebastelt das auf einer Textdatei beruht.
    Das Menu soll explorer-artig aufklappbar sein. Einmal kann es schon aufklappen. Das problem ist, wenn ich $anz='kontakt' setze geht mir der apache auf 100% CPU- Auslastung und nichts passiert. Der muss sich bei der stelle if($level!=3) {.... } (Zeile 93) irgendwie in eine endlos Schleife rein setzen. Ich weiß nur nicht warum. Was ich weiß, ist, dass es immer bei dem letzten eintrag in der menu.txt passiert. Schmeißt mal bitte nen blick drauf.
    Code und Datei sind im Anhang.

greet barherngst
    Angehängte Dateien
    Erledige erst das Notwenige.
    Dann das Mögliche .
    Und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    -- Franz von Assisi --
    Wenn ich mich nur dran halten würde ...

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    ohne Deine navi.txt lässt sich das nicht nachvollziehen

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

ok hier nun mit richitgem anhang.
    Angehängte Dateien
    Dann das Mögliche .
    -- Franz von Assisi --

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    Habs mal überflogen.

Deine Variable-Bezeichnungen sind schwer nachzuvollziehen, ich empfehle Dir aussagekräftigere Namen, damit Du auch nach ein paar Wochen noch durchblickst

Bei mir lief das Skript, hab nur einen kleinen Fehler gefunden:

for($x=0;$x<=$i;$x++) in Zeile 139 muss lauten
    for($x=0;$x<$i;$x++)

Ausgabe:
    4 nummer des links
    1 Level des ausgewählten Links
    0 nummer des übergeordneten Links(falls 0 => nicht vorhanden)
    0 nummer des dem Link überübergeordnete Link (falls 0 => nicht vorhanden)
    2 Anzahl der dem Link direkt untergeordneten links (falls 0 => nicht vorhanden)
    11 Anzahl der dem Link insgesamt untergeordneten links (falls 0 => nicht vorhanden)
    21 Anzahl aller Menuepunkte

·
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

Zitat Zitat von St@eff.en
    Habs mal überflogen.

Deine Variable-Bezeichnungen sind schwer nachzuvollziehen, ich empfehle Dir aussagekräftigere Namen, damit Du auch nach ein paar Wochen noch durchblickst
    Dafür hab ich ja Kommentare und was keinen Kommentar hat kann nicht wichitg sein.

Das Script funktioneniert auch soweit, es sei denn man setzt in Zeile 25 $anz='kontakt' also den letzten Eintrag in der menu.txt. Bei mir schmiert dann immer der Apache ab (also er braucht fast 100% der CPU).

Wenn ich den Eintrag für die Sidemap nach ganz unten in der menu.txt setze passiert genau das gleiche wenn ich dann $anz='sidemap' setze...

Naja, danke schon mal für deine bisherigen Mühen

Greetz barhengst
    Dann das Mögliche .
    -- Franz von Assisi --

Also bei mir funktioniert es, egal was ich bei $anz eintrage.
    Korrigier mal den Fehler, da läuft er nämlich über die Arraygrenzen hinaus.

Ansonsten macht es Dir leichter, wenn Du am Anfang
    error_reporting(E_ALL);
    setzt

·
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

danke für den tip...

Und was lernen wir daraus? Das man den IE verbieten, verbrennen und auf den Mond schießen sollte (gut, das wussten die meisten auch schon vorher)

Nee im Ernst der zeigt dann an: Seite nicht verfügbar... bla und blub und so weiter halt.

Der gute, brave FF zeigt mir statt dessen an:

Notice: Undefined offset: 22 in C:\Programme\xampp\htdocs\dezent\dateien\funktionen\test.php on line 102

Notice: Undefined offset: 22 in C:\Programme\xampp\htdocs\dezent\dateien\funktionen\test.php on line 111

Im nächsten Satz wird dann die 22 zur 23 aber die 102 bzw 111 bleiben. Usw. usf. bis er dann mal abgebrochen hat.

Dann hab ich mal ein paar Einträge aus der menu.txt gelöscht und siehe da: Er begann mit dem gleichen Spielchen, bloß dass er jetzt mit mit der 17 begann.
    Die Fehlermarathon geginnt also immer mit der Nummer des letzten Menüpunktes in der Liste. Und das obwohl ich deine Änderung, St@eff.en,durchgeführt habe.

Und an meinem Apache (xampp) kanns auch nicht (nur allein) liegen denn auf dem Webspace Zeigt er das gleiche Verhalten...

Danke schon mal und schmeißt mich nicht aus dem Forum

Greeetz barhengst
    Dann das Mögliche .
    -- Franz von Assisi --

Zitat Zitat von barhengst
    Und was lernen wir daraus? Das man den IE verbieten, verbrennen und auf den Mond schießen sollte (gut, das wussten die meisten auch schon vorher)

Nee im Ernst der zeigt dann an: Seite nicht verfügbar... bla und blub und so weiter halt.
    ? Ich habs im IE getestet. hast Du auf die Links geklickt ? Die sind auf andere Seiten verlinkt.

Der gute, brave FF zeigt mir statt dessen an:

Notice: Undefined offset: 22 in C:\Programme\xampp\htdocs\dezent\dateien\funktionen\test.php on line 102

Notice: Undefined offset: 22 in C:\Programme\xampp\htdocs\dezent\dateien\funktionen\test.php on line 111

Im nächsten Satz wird dann die 22 zur 23 aber die 102 bzw 111 bleiben. Usw. usf. bis er dann mal abgebrochen hat.

Dann hab ich mal ein paar Einträge aus der menu.txt gelöscht und siehe da: Er begann mit dem gleichen Spielchen, bloß dass er jetzt mit mit der 17 begann.
    Die Fehlermarathon geginnt also immer mit der Nummer des letzten Menüpunktes in der Liste. Und das obwohl ich deine Änderung, St@eff.en,durchgeführt habe.
    Du durchläufst ja auch von hinten, hier setzt Du es fest: $next = $l+1;
    Warum +1 ?

Und an meinem Apache (xampp) kanns auch nicht (nur allein) liegen denn auf dem Webspace Zeigt er das gleiche Verhalten...

Danke schon mal und schmeißt mich nicht aus dem Forum

Greeetz barhengst
    Das Script macht schon genau das, was Du ihm vorgibst
    Deine Umformerei ist allerdings etwas umständlich, und ich habe noch nicht verstanden, was denn letztendlich dabei rauskommen soll
    Kannst Du das nicht mal erklären / aufzeichnen ?

·
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer