|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
25.08.2005, 17:23
|
|
|
TP-Veteran
|
Login im Zusammenhang anmeldung bei win nt
hallo,,
hab grad ein problem was ich nicht verstehe.
ich habe per php einen login bereich gemacht und wenn man bei win nt nicht als admin angemeldet ist kann man sich nicht einloggen auf der webseite..wie hängt das denn zusammen? nach der anmeldung als admin bei win nt geht es
|
|
|
25.08.2005, 18:44
|
|
|
TP-Special Mod
|
dann hast Du die Zugriffsrechte des Ordners (unter Windows) nur dem Admin gegeben bzw. ihn als Admin angelegt. Bei NTFS musst Du den Ordner freigeben.
|
|
|
25.08.2005, 22:40
|
|
|
TP-Veteran
|
aber welchen ordner? wenn man ins netz geht brauch man doch keinen ordner... es ist ein login auf der webseite mit dem man in einen mitgliederbereich kommt. wenn man win nt drauf hat und sich nicht als admin angemeldet hat funktionieren die zugangsdaten nicht... es läuft doc haber alles über den server beim provider daher ist mir unklar warum das so ist. ich selber habe kein nt drauf so das ich es nur von usern kenne dieses problem
|
|
|
25.08.2005, 22:57
|
|
|
TP-Veteran
|
mein login läuft nicht mit cookies nur über eine datenbank und dann wird der user in ner session gespeichert. mich hatte nur jetzt ein user gefragt was da los is , dann hat er sich mal als admin angemeldet und es ging...keine ahnung warum, vor allen müsste es doch egal sein was man für ein betriebssystem hat läuft doch alles über den server, man macht ja nur den browser auf...merkwürdig
|
|
|
25.08.2005, 23:37
|
|
|
TP-Special Mod
|
sry, ich hatte das falsch verstanden
sessions laufen doch auch über cookies, oder hast Du das Session-Handling umgestellt ?
|
|
|
26.08.2005, 00:13
|
|
|
TP-Veteran
|
Bin auch der Meinung, dass es sich dabei um ein Cookie Problem handelt.
Er sollte auf jeden Fall untersuchen welche Beschränkungen er hat, wenn er nicht als Admin eingeloggt.
|
|
|
26.08.2005, 10:51
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
|
Zitat von St@eff.en
sry, ich hatte das falsch verstanden
sessions laufen doch auch über cookies, oder hast Du das Session-Handling umgestellt ?
|
oh sorry da muss ich glaub mein wissen über sessions mal auffrischen... hab am session handling nix umgestellt, ist alles so wie bei provider vorgegeben. aber dann kann es schon sein das es ein cookie problem ist... kann man denn da was gegen machen? dann müsste das problem doch auch schon mal woanders aufgetreten sein oder? denn am script selbst wüsste ich jetzt nicht was ich da ändern sollte
|
|
|
|