Wahrscheinlich hattest du schon zuvor eine MySQL-Version laufen und somit ist der Dienst schon da.
Geh mal in die Systemverwaltung und lösch da den Dienst MySQL und dann installier mal neu.
Hallo zusammen,
bin grade dabei die version mysql-essential-4.1.14-win32.msi zu installieren.
im fenster(MySql Server Instance Configuration-Processing configuration
prepare configurationkurz vor dem abschluss der installation (bei start service)bekomme ich die meldung
write configuration file
start service
Apply security settings
"cannot creat windows service for mySQL. error:0"
kann mir vieleicht jemand sagen an was das liegen kann??
mit freundlichen grüssen
port
Geändert von Port25 (27.08.2005 um 16:08 Uhr)
Wahrscheinlich hattest du schon zuvor eine MySQL-Version laufen und somit ist der Dienst schon da.
Geh mal in die Systemverwaltung und lösch da den Dienst MySQL und dann installier mal neu.
vielen dank für die antwort, ja es kann sein das ich über den xampp da was laufen habe, werde mal nachsehen
gruss,
port
Hallo,
habe alles probiert aber leider komme ich nicht weiter, habe xampp deistalliert und aale einträge die damit zu tuen haben auch.
kann es sein, da ich mit dreamweaver über das grafische interface phpMyAdmin eine SQL datenbank verwalte die auf einen webserver liegt, es irgendwie damit was zu tuen hat??? was ich mir eigendlich nicht vorstellen kann.
ich habe unter Systemsteuerung > verwaltung > dienste -einen mysql eintrag der einen pfad zu "C:\apachefriends\xampp\mysql\bin\mysqld-nt --defaults-file=C:\apachefriends\xampp\mysql\bin\my.cnf mysql" hat.
obwohl ich xampp deinstalliert habe steht dieser "mysql eintrag unter -verwaltung > dienste- immer noch drin, wie bekomme ich den gelöscht??
gruss,
port
Diesen Dienst meinte ich ja
Hier die info, wie du diesen los wirst:
http://www.winhelpline.info/daten/in...p?shownews=666
dazu gibt es eine Batchdatei:
Code:@echo off if "%OS%" == "Windows_NT" goto WinNT :Win9X echo Don't be stupid! Win9x don't know Services echo Please use mysql_stop.bat instead goto exit :WinNT echo now stopping MySQL when it runs net stop mysql echo Uninstalling MySql-Service bin\mysqld-nt --remove mysql if not exist %windir%\my.ini GOTO exit echo Remove %windir%\my.ini del %windir%\my.ini :exit pause
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Hallo
vielen dank, super super super cool, hat alles prima geklappt, vielen dank nochmals.
mit freundlichen grüssen
port