|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
30.08.2005, 16:13
|
|
|
TP-Veteran
|
Authentifizieren an einem Proxy
HI,
Hab ein kleines Problem:
Authentifizieren an einem Squid Proxy via $_POST vars aus einem web form.
Hat jemand eine Ahnung wie das funktionieren könnte?
besten danke für eure Hilfe!
Grüße
Alex
|
|
|
30.08.2005, 16:19
|
|
|
Guest
|
Willst du HTTP-Anfragen an den Proxy schicken?
|
|
|
30.08.2005, 16:24
|
|
|
TP-Veteran
|
ich wollte einen Proxy-Auth header an den proxy per fsockopen schicken. Problem ist hierbei, wenn ich zB eine Seite www.example.com angebe sehe ich zwar den Text (ohne mich authentifizieren zu müssen) aber zB das Stylesheet und die Image nicht (Die Proxy Keep-Alive ist also nicht gesetzt)
Hier mein stümperhafter Versuch:
PHP-Code:
$URL = "http://www.ackerzint.com/blog/index.php";
$URL_Info=parse_url($URL);
$request .= "POST ".$URL_Info["path"]." HTTP/1.0\r\n";
$request .= "Host: ".$URL_Info["host"]."\r\n";
$request .= "User-Agent: ".$_SERVER['HTTP_USER_AGENT']."\r\n";
$request .= "Accept: */*\r\n";
$request .= "Proxy-Connection: Keep-Alive\r\n";
$request .= "Proxy-Authorization: Basic $realm\r\n";
$request .="\r\n";
$fp = fsockopen($URL_Info["host"], 80);
fputs($fp, $request);
while(!feof($fp)) {
$result .= fgets($fp, 128);
}
fclose($fp);
da stehe ich momentan an
|
|
|
30.08.2005, 16:29
|
|
|
Guest
|
Keep Alive ist schon gesetzt, aber du forderst ja nur die index.php an! Du musst also alle Files (CSS, Bildchen,..) explizit anfordern, wenn du schon den Browser spielst. 
|
|
|
30.08.2005, 16:35
|
|
|
TP-Veteran
|
Mit diesem Request bezwecke ich ja nur, dass eine "Proxy-Session" geöffnet wird, danach wollte ich einfach per header (LOCATION ... auf eine Seite weiterleiten ...
ich weiß, schreib heute umständlich .. 
|
|
|
30.08.2005, 16:36
|
|
|
TP-Special Mod
|
Dein Proxy läuft auf Port 80 ?
Lautet die Keep Alive Anweisung nicht so: Keep-Alive: 600 ?
Sonst schau Dir das mal an: http://sourceforge.net/projects/snoopy/ da soll Proxy-Unterstützung drin sein.
|
|
|
30.08.2005, 17:18
|
|
|
Guest
|
Zitat:
|
Zitat von holunda
Mit diesem Request bezwecke ich ja nur, dass eine "Proxy-Session" geöffnet wird, danach wollte ich einfach per header (LOCATION ... auf eine Seite weiterleiten ...
|
Da authentifziert er aber den Webserver, von dem du die HTTP-Anfrage aus sendest und nicht den Clienten.
Zitat:
|
Zitat von St@eff.en
Lautet die Keep Alive Anweisung nicht so: Keep-Alive: 600 ?
|
"Proxy-Connection: Keep-Alive" wählt die Art der Verbindung. "Keep-Alive: xxx" kann man zusätzlich angeben.
Geändert von Strogij (31.08.2005 um 15:28 Uhr).
|
|
|
31.08.2005, 09:14
|
|
|
TP-Veteran
|
@steffen: Die Snoopy Class macht aber im Grunde auch nichts anderes als ich (oben beschr. Code) nur halt etwas eleganter  .
Leuchtet ein, dass sich dann der Webserver authentifziert. Heißt für mich ich könne es per JS xml Request probieren, ansonsten gibts ja keine Möglichkeit den Client zu authorisieren, oder?
Danke schönmal für eure Hilfe
grüße
Alex
|
|
|
31.08.2005, 14:24
|
|
|
TP-Veteran
|
Keiner eine Idee zu?
Ist super dringend!
|
|
|
31.08.2005, 15:38
|
|
|
Guest
|
Weiterleiten wird so nicht gehen, du musst wie gesagt alle Dateien, die der Browser braucht extra mit dem Header so wie bei index.php anfordern, und sagen wir mal auf deinem Server speichern, um sie dann zum Browser weiterzuleiten. Anders wird das ja nix, weil der Browser diese Authentifizierung (was ein schweres Wort verdammt) nicht durchführt (es sei denn du verstellst das unter Browser Einstellungen).
JS XML Request: Da weiß ich nicht mal was das ist oder was das hiermit zu tun hat.
Ich frage mich wofür du das überhaupt brauchst?
|
|
|
31.08.2005, 15:55
|
|
|
TP-Veteran
|
Ich brauche ein eigenes, selbstgestricktes Web Formular, weil ich damit eine Art Single-Sign-On realisieren muss - Würde jetzt zuviel Zeit in Anspruch nehmen, das auszuführen.
Per xml Request hab ich es auch schon versucht. Da wäre ja dann der Client authentifiziert und nicht der Webserver, hat aber auch irgendwie gehackt.
Werde mich wohl oder übel mit dem Prompt Window zufrieden geben und mir was anderes einfallen lassen müssen
Sollte wer noch Ideen haben, immer her damit
Danke trotzdem
Grüße
Alex
|
|
|
|