Hallo,
die Version mit der Temp-Tabelle habe ich grad probiert, aber da kommen schnell große Datenmengen zusammen. Gefällt mir nicht.
Hab keine richtig Idee, wie ich das mit der Array-Methode angehen soll. Durch die angegebenen Links steige ich nicht so richtig durch.
Bisher läuft alles in einer Datei ab - user_suche.php
Das Suchergebnis wird ebenfalls in dieser Datei ausgeben. Die userID lasse ich - wie im ersten Posting beschrieben - in ein Session-Array fließen.
Ausgegeben werden die Daten (Userdaten - bis zu 500 pro Abfrage) nach dem folgenden Muster:
Überschrift (z. T. als Links für die Sortierung ausgezeichnet):
HTML-Code:
<div class="listtitel">
<span class="tdid"><a href="<?php echo $PHP_SELF?>?sort=userID&gesendet=go" title="nach ID sortieren" class="normlink">ID</a></span>
<span class="tdid"><a href="<?php echo $PHP_SELF?>?sort=user_edit" title="nach Bearbeitungszustand sortieren" class="normlink">Status</a></span>
<span class="tduser"><a href="<?php echo $PHP_SELF?>?sort=user_nachname" title="nach Name sortieren" class="normlink">Name</a></span>
<span class="tduser"><a href="<?php echo $PHP_SELF?>?sort=user_nick" title="nach Nickname sortieren" class="normlink">Nick</a></span>
<span class="tdplz"><a href="<?php echo $PHP_SELF?>?sort=user_plz" title="nach PLZ sortieren" class="normlink">PLZ</a></span>
<span class="tduser"><a href="<?php echo $PHP_SELF?>?sort=user_ort" title="nach Ort sortieren" class="normlink">Ort</a></span>
<span class="tdplz">edit</span>
<span class="tdplz">view</span>
</div>
Das ist die Schleife für die Einträge nach der ersten Suchabfrage:
PHP-Code:
<?php
$i=0;
while($Article[$i]) :?>
<div class="doglist">
<span class="tdid"><a href="user_edit.php?userID=<?php echo $Article[$i]["userID"];?>" class="navi" title="<?php echo $Article[$i]["userID"];?> - Hauptdaten bearbeiten"><?php echo $Article[$i]["userID"];?></a></span>
<span class="tdid"><?php echo $Article[$i]["user_edit"];?></span>
<span class="tduser"><?php echo $Article[$i]["user_vorname"]." ".$Article[$i]["user_nachname"];?></span>
<span class="tduser"><?php echo $Article[$i]["user_nick"];?></span>
<span class="tdplz"><?php echo $Article[$i]["user_plz"];?></span>
<span class="tduser"><?php echo $Article[$i]["user_ort"];?></span>
<span class="tdplz"><a href="user_edit.php?userID=<?php echo $Article[$i]["userID"];?>" class="navi" title="<?php echo $Article[$i]["userID"];?> - Hauptdaten bearbeiten">edit</a></span>
<span class="tdplz"><a href="user_details.php?userID=<?php echo $Article[$i]["userID"];?>" class="navi" title="<?php echo $Article[$i]["userID"];?> - Daten ansehen">view</a></span></div>
<?php
$i++;
endwhile;
?>
Jetzt möchte ich, dass bei Klick auf die jew. Überschrift (s. Html) eine Sortierung der Daten (also der in dem Session-Array gespeicherten userID´s) auf der Seite nach dem jew. Parameter erfolgt. Das wäre der nächste Schritt und genau da hänge ich.
PHP-Code:
if($gesendet=="go" AND $sort!="") { //Abfragen ob das Form gesendet wurde und ob eine Sortierung erfolgen soll
$query="Abfrage .... ORDER by $sort;
Gibt es nicht vielleicht noch ne viel einfachere Möglichkeit?
//Stefan