+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Referrer-Auswertung etc. für Google Adwords

TP-Member f37p8 macht alles soweit korrekt Avatar von f37p8

Referrer-Auswertung etc. für Google Adwords

Guten Morgen!
    Folgende Problematik:
    Ich schalte bei vielen Keywords googleadwords Anzeigen und möchte meine Homepage je nach Keyword über dieder Besucher gekommen ist individualisieren.
    Das heißt wenn z.B. der Benutzer bei googleadwords eine Anzeige mit dem Keyword "webdesign" angeklickt hat, ich das auslesen kann und entsprechend auf meiner Seite "hier finden sie alles über "webdesign" stehen habe.
    Kurz gesagt: Ich will über den googleadsense referrer das suchkeyword auslesen und als variable in meinen Seitentext einbaun

Ich hoffe das ganze war einigermaßen verständlich
    Wie kann ich das am besten realisieren. Hab da im Moment wenig Plan

Mit freundlichen Grüßen und im vorraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Gunther.
    May the source be with you!

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    kein Problem.

Gib uns mal einen Beispielreferrer, und Du bekommst die gewünschte Funktion.

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

Hallo Steffen (sorry. ,

danke erstmal für deine flotte Antwort.

Ich habe mal Probeweise eine Google Adwords Anzeige geschalten mit dem Keyword "Gunther" - da drauf geklickt und dann anhand meiner Logfiles als Referrer folgenden ermittelt:

http://www.google.de/search?hl=de&q=...nG=Suche&meta=

Ich nehme mal an alle Google Referrer sind in diesem Stil aufgebaut - egal für welches Keyword.

Jetzt bin ich mal gespannt
    Geändert von f37p8 (03.09.2005 um 15:14 Uhr)

DSB
    DSB ist offline
    TP-Veteran DSB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE DSB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE DSB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE DSB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von DSB
    Den Referer bekommst du mit
    PHP-Code:
    getenv('HTTP_REFERER'
    Mit Hilfe von
    PHP-Code:
    parse_url 
    kannst Du den Querystring extrahieren.
    Daraus den Teil hinter q= zu extrahieren sollte dann kein Problem mehr darstellen.

Dir ist aber schon bewusst, dass der Referer nicht zwangsläufig vom Browser übermittelt wird und Du Dich somit nicht darauf verlassen kannst?
    Gruß, DSB
    Einfaches Backup/ Restore Deiner MySQl-Datenbank
    Zend Certified Engineer PHP5

Vielen Dank.

Wann überträgt der Browser keinen Referrer?

Liegt das an:

-Browserversion?
    -Referrerwebseite?

Mir geht es wiegesagt nur da drum, dass ich bei meinen Besuchern von einer beliebigen Google-Anzeige dann diese Leute auf die entspr. invididualisierte Seite auf meiner Homepage bekomme.

Referrerauswertung war nur die für mich am naheliegendste Möglichkeit - gibt es noch andere?

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    nein, Du musst schon über die Referer gehen, die ohne fallen halt durchs Sieb.

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer