+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: include von einem anderen server

TP-Senior snowflow macht alles soweit korrekt Avatar von snowflow

include von einem anderen server

hallo,

ich möchte folgendes realisieren. und zwar möchte ich partnern ermöglichen den content meiner seite in ihrem layout anzubieten. und zwar möchte ich dies so realisieren, dass die partner auf deren server ihren header und footer ablegen. dieser soll dann bei mir includiert werden. natürlich müssen alle linkpfade absolut sein bei den dateien des partners.
    mit einem normalen include ging das nicht. weiß jemand, wie man das realisieren kann? es geht auf jeden fall, da ich so etwas schon mit einem anderen kollegen realisiert habe.

ich würde mich über eure hilfe freuen.

grüße

florian

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    Schau Dir mal folgenden Artikel an:

http://no.php.net/manual/de/features.remote-files.php

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

TP-Insider skipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE skipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE skipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE skipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE skipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE skipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von skipperjan
    Naja,

ist das denn eine Gute Idee?

Dein server holt sich bei den andeen ab was er braucht, verwurstet es mit dem Kram der bei dir liegt und dann wird es ausgegeben.

Die Server kommunizieren via http miteinander, also ungeschützt übers internet. Ich bin jetzt kein Sicherheitsfreak, aber dynamische Inhalte mal eben so auf die eigene Plattform loslassen? Gibts da irgendwelche Kontrollmechanismen?

Wenn es nur um Layout geht, könnten die Leute z.B. eigene CSS liefern odern wenns mehr ist, die notwendigen Informationen via XML bereitstellen. Aber ich hätte irgendwie ein Problem mit der blanken Inkludiererei von sonstwo.

Zugriffe des Servers auf externe dynamische Inhalte müssen auch nicht unbedingt gestattet sein, wo wird das nochmal festgelegt? In der Server Konfig?

Weiß ich jetzt auch nicht 100%, aber jemand hier wird es wissen. Aber ich würde doch CSS, XML oder notfalls IFRAMES vorziehen, um Inhalte in verschiedene Gewänder zu packen.

So long,

skip
    Chenaski - Klamotten designed by Pete
    USE - nicht immer nur mit Stars and Stripes rumlaufen!

Hunde in der Großstadt: Guck mal wo ich fast reingetreten bin.....

der zugriff soll ausschließlich auf statische html-files geschehen

Zitat Zitat von St@eff.en
    Schau Dir mal folgenden Artikel an:

http://no.php.net/manual/de/features.remote-files.php
    habe mir das mal angesehen, bin aber kein php-experte.
    wie muss dass denn aussehen, wenn ich eine statische websiteeinbinden möchte ?

danke

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer