|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Fragen stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
28.02.2006, 10:57
|
|
|
TP-Special Mod
|
sobald im Header der Content-Type gesetzt ist, werden keine Änderungen im Body mehr angenommen. Durch nl2br werden diese Versuche zudem unschädlich gemacht.
Stripslashes benutze ich, da $comments aus der POST stammt und bei meinen Servern magic_quotes eh an ist. htmlentities nehm ich halt damit man auch alles lesen kann, wenn tags benutzt werden. Dadurch sind dann links halt nicht mehr klickbar, das kann man noch verbessern. Das ist auch eine "Schnellumwandlung".
Wie gesagt, das wichtigste war den Header in Ruhe zu lassen. Die meisten Hacker versuchen den Header mit Content-Type: multipart/mixed; im Body weitere Headeranweisungen zu geben - das funktioniert hier nicht.
|
|
|
28.02.2006, 14:03
|
|
|
TP-Senior
|
Hat hier jmd. jetzt ein Formular-Skript das (mehr oder weniger) sicher läuft und würde es zur Verfügung stellen?
|
28.02.2006, 14:21
|
|
|
TP-Greis
|
Es wurden hier verschiedene Lösungsansätze gezeigt. Such dir eines aus ... 
|
|
28.02.2006, 14:57
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
|
Zitat von St@eff.en
ich hab wohl eine Methode, die unhackbar ist.
Wars wirklich so einfach ?
PHP-Code:
$mailheaders="From: Homepage <website@xxx.de>\r\nContent-Type: text/html"; $msg="\r\n" .'Name : '.$name."\r\n" .'E-Mail : '.$email."\r\n" .'Webseite : '.$url."\r\n" ." hat folgende Nachricht abgeschickt :\r\n\r\n" .stripslashes($comments); $msg=nl2br(htmlentities($msg));
if (@mail("admin@domain.de", "Kontakt von der Website", $msg, $mailheaders)) { ... }
|
Kann oder sollte man den entsprechenden Codeblock in der Formmailer-version ersetzen, die du bei Dislabs zum Download anbietest. Der block wär wohl zu ersetzen:
PHP-Code:
$mailheader="From: $name <$email>\r\nX-Mailer: PHP/" . phpversion(). "\r\nX-Sender-IP: ".$_SERVER['REMOTE_ADDR']."\r\nContent-Type: text/plain; charset=ISO-8859-1;"; $subject="Webseiten-Nachricht von $name"; if (@mail($empfaenger, $subject, $message, $mailheader)) { //Alles ok, Seite neuladen (Reloadsperre) header("Location:$pagename?success"); }
Steff
PS: aber hoppla, sind ganz andere Variablenbezeichner; aber im Prinzip, mein ich.
|
|
|
28.02.2006, 15:00
|
|
|
TP-Special Mod
|
ja, ich werde das auf dislabs genauso anpassen und geb dann Bescheid 
|
|
|
28.02.2006, 15:03
|
|
|
TP-Greis
|
Sach ma, bei dir arbeitet doch auch ein Repost-Robot  Du kannst doch nicht schneller antworten als ich lesen kann 
|
|
|
28.02.2006, 15:33
|
|
|
TP-Special Mod
|
 hab halt viele Klone an verschiedenen Rechnern sitzen 
|
|
|
01.03.2006, 02:22
|
|
|
TP-Newbie
|
Ich nutze derzeit ein E-Mail-Formular von cgidienst.de (emailform) das ich lediglich in der Funktion CheckInput erweitert habe. Die abgeänderte CheckInput lautet bei mir:
PHP-Code:
function CheckInput ($input)
{
$missing = 0;
if (! $input[From]) { $missing ++; }
if(!eregi("^[_\.0-9a-z-]+@([0-9a-z][0-9a-z-]+\.)+[a-z]{2,4}$" ,$input[From])) {
$missing =2;
}
if (! $input[Subject]) { $missing ++; }
if (! $input[Message]) { $missing ++; }
return $missing;
}
Normalerweise war meine Ergänzungszeile, die irgenwo anders gefunden habe, nur dazu gedacht um eine der Syntax entsprechende E-Mail-Adresse (mehr oder weniger) zu erzwingen. Nun habe ich versucht das Script mit den beschrieben Infektionen zu testet. Komischerweise scheint es sich nicht infizieren zu lassen.
Habe ich beim Testen etwas falsch gemacht, oder hat jemand eine Erklärung dafür?
|
|
|
01.03.2006, 12:38
|
|
|
TP-Special Mod
|
Deine Auswertung ist weder sicher noch vorbeugend. Das da keine bots drauf waren hat wohl andere Gründe - ev. filtern die mit einem Zusatzprogramm die Spams raus...
|
|
|
02.03.2006, 13:08
|
|
|
TP-Member
|
Hi ...
bin Neuling, was PHP angeht und habe für bisherigen Seiten vorgefertigte Scripte genutzt zum Mailversand. Was ich mir selbst damit angetan habe könnt ihr euch ja bestimmt denken.
Aufgrund dessen, dass ich rel. grün hinter den Ohren bin, was PHP angeht bringen mir die Codeschnipsel rel. wenig.
Bräuchte wie madace also ein sicheres Script welches lediglich 2 oder 3 Eingabefelder mit sich bringt (Name, Mail, Text).
Damit wäre mir schon sehr geholfen. Ich bin für jede PN mit Code dankbar :-)
Werd mich dann wohl auch öfter hier rumtreiben, weil bei dem, was ich so gelesen hab sind hier ja viele kompetente Leute am Werk. Vl. kann ja auch ich mich irgendwie einbringen.
Vielen Dank schonmal im voraus.
In dem Sinne
|
|
|
02.03.2006, 13:28
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
|
Zitat von Angel_de
Ich bin für jede PN mit Code dankbar
|
pn - was auf die Nase  damit nur du was hast, nix gibbs!
Geh zu, wir machen uns ein Glas Wein auf und schnacken ein bisschen, bis der liebe Steffen den unhackbaren Codeschnippes aus Post 42 in das Script reingepfriemelt hat, das er dann uns lieben, geduldig wartenden Menschen auf dislabs.de anbietet. Ich weiß, dass der Steffen das kann und auch gern macht, wenn seine 1001 Jobs mal 5min Zeit geben. Außerdem liest sein TP-Check-Clone seit 2 min mit, was ich hier tippe, und flüstert ihm bestimmt schon was von uns beiden.
Steff
|
|
|
02.03.2006, 14:02
|
|
|
TP-Special Mod
|
Clone1 and Clone2: Auftrag notiert ?
Clone2: Ja natürlich, ich habs an Clone23 weitergegeben, der sagt dann Clone15 Bescheid, das Clone7 mit der Umsetzung beginnen soll 
|
|
|
02.03.2006, 19:04
|
|
|
TP-Greis
|
merci! Und gib mir mal ´ne Nummer von deiner Gen-Fabrik. Will auch 2/3 so willige und fähige Genossen hier am Schreibtisch. 
|
|
|
02.03.2006, 19:21
|
|
|
TP-Special Mod
|
 Genfabrik ? Bin schon als 25ling zur Welt gekommen 
|
|