+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Unterschied zwischen =, == und ===

TP-Supporter timedance123 macht alles soweit korrekt
    tja ähm gibs da was deppeneinfacheres auch?*ggg*ich kapier zwar gerade noch was du da machst, aber wenn ich das jetzt nachmachen würde, wäre ich noch im jahr 2010 dabei=)

DSB
    DSB ist offline
    TP-Veteran DSB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE DSB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE DSB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE DSB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von DSB
    Ein wenig Wissensdurst und Eigeninitiative wirst Du schon mitbringen müssen.
    Zumindest den Teil, welcher automatisch aus einem Objekt den SQL-String generiert kann ich Dir anbieten.
    Den Rest solltest Du aber selbst machen. Es bringt nichts wenn man vorgefertiget Scripte nimmt und dann nicht 100%ig versteht wie sie arbeiten.

Code:
    // Ermittelt den MySQL-Query für das Speichern eines Objekts
    // Die Eigenschaft "id" muss vorhanden sein, um ein "Update" von einem "Insert" zu unterscheiden
    function get_savequery($obj,$tablename)
    {
        $sql1="";
        $sql2="";
        $arr = get_object_vars($obj);
        $insert= ($obj->id<>NULL) ? true : false;
        while (list($prop, $val) = each($arr))
        {
            if ($insert)
            {
                $sql1.="'".$prop."',";
                $sql2.="'".$val."',";
            }
            else $sql1.=$prop."='".$val."',";
        }
        // letztes Komma rauslöschen
        $sql1=substr($sql1,0,-1);
        if (strlen($sql2)>0) $sql2=substr($sql2,0,-1);
        if ($insert) $sql="INSERT INTO ".$tablename." (".$sql1.") VALUES (".$sql2.")";
        else $sql="UPDATE ".$tablename." SET ".$sql1." WHERE id='".$obj->id."'";
        return $sql;
    }
    Gruß, DSB
    Einfaches Backup/ Restore Deiner MySQl-Datenbank
    Zend Certified Engineer PHP5

TP-Supporter timedance123 macht alles soweit korrekt
    mhm das is mir schon klar, dass ich da eigeninitiative dazu brauche=)aber leider bin ich NOCH nicht soweit, dass ich da schon etwas komplexere Sachen erstelle=) Ich möchte ja auch nicht andere Sachen verwenden=)Deswegen baue ich ja gerade mein eigenes kleines Content Management System=)Learning by doing heißt halt meine Devise+gg+

Obwohl manchmal doch abfällige bemerkungen kommen, wie ich etwas code+gg+aber naja, man lebt um zu lernen, wie´s so schön heißt=)
    Hier meine kleine, einfache Funktion +gg+

PHP-Code:
        function db_query ($sql){

$res=mysql_query($sql$this->connect) or die("Es kam keine Datenbankabfrage Zustande(".mysql_errno().":".mysql_error());
            return 
    $res;
        } 
    Geändert von timedance123 (08.10.2005 um 19:33 Uhr)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer