+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: mehrere pdf-datein mit fpdf erstellen

TP-Veteran alexf812 macht alles soweit korrekt Avatar von alexf812

mehrere pdf-datein mit fpdf erstellen

hallo,

hat jemand ahnung wie ich mit fpdf nicht nur ein dokument erstellen kann sondern mehrere? ich möchte gern 2 dokumente an die email anhängen.

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    Das ist ein Fall für StuckMojo - gib ihm eine PN mit diesem Link

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

ok, werde ich mal machen.
    ich habe bis jetzt nur wenn ich jedesmal wieder $pdf = new pdf aufrufe. weiss nicht ob das so ok ist.

aber hätte mal noch ne andere frage:

bei fpdf gibts ja den konstruktor, der enthält parameter. wenn ich nun meine eigene klasse mittels extends erstelle und dort im konstruktor zu beispiel ein objekt für die datenbank übergebe, dann bekomm ich eine fehlermeldung.

es geht wohl nicht das ich im konstruktor der abgeleiteten klasse dann einen anderen wert habe als im konstruktor der basisklasse?

PHP-Code:
    class PDF extends FPDF
    {
        var 
    $db;

function 
    PDF($db)
        {

$this -> db $db;
        }
    .... 
    da bekomm ich einen fehler
    Geändert von alexf812 (10.10.2005 um 23:21 Uhr)

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    wenn Du eine Klasse erweiterst, so bleibt die Basisklasse bestehen, also auch die Eigenschaften. Dann müsstest Du schon einen neuen Konstruktor benutzen.

btw - nichts spricht dagegen, die Klasse 2mal einzubinden:
    $pdf = new pdf
    $pdf2 = new pdf

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

also eigentlich hatte ich ja nen neuen konstruktor verwendet...in der basisklase heist der ja fpdf und bei mir pdf.

also ich hab jetzt erstmal noch ne funktion eingebaut wo ich das db-objekt übergebe

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer