würde mal direkt an der Quelle nachfragen
Tel: 01908 70700 1,86 EUR/Minute![]()
![]()
Hi there,
Ich möchte gerne meinem Kollegen etwas von meinem "wertvollen" PHP-Webspace bei Puretec zur Verfügung stellen.
Frage: Weiß jemand ob und ggf. wie man ein FTP-Konto o.ä. erstellen kann, damit der Kollege nur auf sein von mir eingerichtetes Verzeichnis, nicht aber auf meinen restlichen Webspace zugreifen kann?
Oder geht das leider gar nicht?! Hab von FTP leider sehr wenig Plan...
Thanxxx
Jan
Geändert von Jan (26.02.2002 um 16:48 Uhr)
würde mal direkt an der Quelle nachfragen
Tel: 01908 70700 1,86 EUR/Minute![]()
![]()
direkt mit FTP Rechten hat das ja nichts zu tun, ich würde mal in dem Admin-Menü Deines Purtec-Spaces gucken, ob Du FTP Accounts erstellen kannst.
Nö, da gibt es leider keine Möglickeit, FTP Accounts einzurichten. Hatte gedacht, man kann das vielleicht über ne .htaccess regeln?!
wühle mich auch schon durch die Puretec-FAQs und finde leider nix- Könnte so eine Funktion nämlich gerade auch ganz gut brauchen.
Gibts denn keinen kleinen, gemeinen Trick für sowas???![]()
Nee, die FAQs hab ich auch schon durch, da ist nix...
Ist ja auch wahrscheinlich ein "Premium-Wunsch", wie er nur von TPlern kommen kann...![]()
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass das bei Puretec nicht möglich ist. Bei LosWebOs hingegen ...![]()
ich hatte ja schon drauf gewartet ...![]()
Moin !!
Ich hab auch mal nach solch einer Möglichkeit gesucht, und da hab ich ein nettes PHP-Script gefunden... Ist zwar noch nicht 100% ausgereift, aber funtkionieren tut es.
http://www.suneworld.com/programs/
...also das sollte für kleine Dateien hinreichen, da wir ja in nem anderen Thread gerade festgestellt haben, dass einige Provider zu kurze Scriptlaufzeiten haben, um einen vernünftigen Dateiupload zu machen.
Also... Gruß Jan
PS: Davon gibts bestimmt auch noch mehr![]()
Oh super! danke!
werd ich testen. Ob ich da als php-Frischling mit klarkomme, werde ich merken.
Sonst kommen Fragen![]()
Hatte genau das selbe,nunja echt dumme Sache aber Puretec macht das leider nicht,einzige möglichkeit ist mit upload und ftp skripten durch php oder asp kleine rechte zu geben,echt dumme sache das.... man sollte mal ne initiative gründen gegen puretec,und protestieren das sie sowas machen sollen![]()
scream doy life and empty the clip!
----------- Caspar ist leider von uns gegangen ----------
* 09.10.1986 +19.10.2004
Yep, danke, werd es auch gleich morgen mal testen.
Aber wirklich blöd, das Puretec da nix anbietet, wird ja wohl nur ein geringer Mehraufwand sein für die Herrschaften, oder?!
Nunja, dann kommt ma alle gut zu liegen...
Jan
Moin!
Also, ein Spitzenskript, hab´s installiert und bin begeistert... Sogar an chmod wurde gedacht...![]()
Sehr gut, nochmal herzlichen Dank!
@Ratte: Du wirst bestens damit klarkommen, das einzige, was Du "anpassen" musst, ist der Serverpfad des Ordners, den Du über das Skript administrierbar machen willst...
Greets und thanxxx
Jan