Hallo.
ich hab ein recht merkwürdiges Problem, bzw. ein sporadisches. Die allerschlimmsten.
Ich versuche ganz harmlos eine Variable zu setzen, wie
$temp = 1;
Und eigentlich sollte daher die Ausgabe mit
echo $temp; print $temp;
ja folgendes ausgeben:
11
Tut es aber nur nicht!!! Nämlich gar nixe! Dabei sollte man wissen: Die Variable benötige ich für eine Kennung, wann eine Aktion ausgeführt werden soll, und das ganze fürs Parsen einer Datei. Das tolle daran ist, daß es nur mit einer bestimmten Datei nicht funktioniert. Parse ich andere Dateien - so funktioniert alles wunderbar. Der einzigste Unterschied bei dieser Datei: Die Datei enthält CSS-Zeilen, die anderen Dateien JS-Zeilen. Nun, dachte ich erst, daß es am Content-Typ liegen würde, den ich am Anfang immer setze...Fehlanzeige. Oder die Endung mal von .css auf .js gesetzt. Nein, auch Fehlanzeige. wär ja auch schon verrückt gewesen...
Die Abfrage einer solchen Kennung lautet demnach so:
PHP-Code:
if (eregi("^##START##(.*)$", $buffer, $part)) {
$temp = 1; $buffer = $part[1];
}
Also gaaaaaanz einfach. Und totaaaal harmlos. Die Abfrage funktioniert ja auch wunderbar. Das
$temp = 1 bezweckt, daß er mit einer Aktion anfangen darf. Mehr müßte man jetzt nicht wissen. Nur funktioniert das mit einer (!!!) Datei nicht. Das heißt allerdings, daß die Abfrage bei dieser Datei richtig als TRUE gewertet wird, aber
$temp wird einfach nicht auf 1 gesetzt!!! Und deshalb wird die sogenannte
$temp=1-Aktion nicht ausgeführt.
WIESO?? Ich krieg hier langsam die Agros! Weil ich schon seit Stunden hier dranhänge und es einfach nicht gepeilt bekomme,
wieso ausgerechnet bei dieser Datei es nicht funktioniert
Würde mich wirklich freuen, wenn einer dieses Problem erklären könnte, bzw. mich aus dieser sporadischen Sporadigkeit befreien könnte...