hallo!
danke fuer die bewertung. das template werd ich nochmal aendern muessen wegen den fehlern im XHTML check und auch weil es ansonsten nicht so toll aussieht. ich dachte eigentlich bis heute dass lynx ein browser fuer linux ist, danke! hab ihn mir direkt mal runtergeladen... wegen der fliege: wusste nicht was tun, hab in der kueche auf eine fliege gewartet, fotografiert, mal kurz die raender wegradiert und dann reingestellt (sollte fuers erste reichen, da kommt schon mein anderes logo rein das ich mal in einem anderen thread erwaehnt habe...)... mit den rundungen: ganz deiner meinung, da fehlt ein rand... hab bisher nur das panel zusammengebastelt, damit die site ueberhaupt funktioniert (hab noch keinen ftp-server fuer XP gefunden, deshalb muss ich das in den weihnachtsferien machen... obwohl, der heimleiter hat mal was gesagt von 'ab weihnachten haben wir auch internet'... komisch, das kenn ich schon vom vorigen jahr

)... an die gestaltung mach ich mich nochmal ran...
jetzt kommt aber ein weiteres problem hinzu was die browserkompatibilitaet betrifft. hab mir mal in cssplay eine galerie angeschaut und versucht sie anzupassen. im firefox kein problem, im IE laeufts grad noch aber opera zerlegt mir alles... ich habs mal raufgeladen und geb euch mal den
link, falls ihr lust habt. hab heute vormittag angefangen, im ff gleich gefunzt. dachte mir, na das war doch nicht so schwierig aber dann kam ich zum ie.. habs da ein bisschen angepasst, macht aber auch nicht immer was ich will (oft ist das bild erst zu sehen, wenn man zum naechsten thumb geht)... das war mir dann eher egal, hauptsache es funktioniert. dann hab ich opera hergenommen... die ersten zwei zeilen kein problem, dass das mit active und focus nicht funzt wusste ich bereits aber zumindest der hover sollte mal funktionieren... ab der zweiten zeile (zeile 3 also

) ist der hover etwas komisch: bei mir wars so, dass man nur bei einer bestimmten position das bild komplett zu sehen bekam, ansonsten musste man die mouse immerzu bewegen und man erhielt ein flimmerndes bild...
weil ich aber auch begeisterter opera nutzer bin und den nicht schon wieder diskriminieren will, so dachte ich mir ich versuch das mal zu loesen. so, jetzt bin ich fertig mit meinem latein und wende mich mal an die profis (uebrigens, wollte auch schon eine andere nehmen, die funzt dann aber in opera gar nicht :-\ ...)
nochmal zusammenfassung:
- die galerie sollte folgendermassen aussehen: das praesentierbild oben, unten die thumbs zum auswaehlen (umgekehrt geht nicht, muss dynamisch einfuegen und javascript kann ich noch nicht so gut damit ich top immer je nach der anzahl von zeilen aendere). es ist eine umaenderung folgender galerie:
two step galery
- hier nochmal der link zur site:
link
- hier der link zum
css
- zum html geht net...
ps.: es kommt schon noch ein platzhalterbild fuer die galerie...