Fahrtenbuch genial!
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 29.12.2005, 14:43   #1
TP-Supporter

Benutzerbild von miraculix

miraculix macht sich hier sehr viel Mühe

site funzt auf apache aber auf webspace nicht

hallo community....

ich hab da mal wieder ein problem. habe ein komplettes projekt fast fertiggestellt, alles auf den apache zuhause gemacht und getestet. gestern hab ich das projekt mal auf den webspace von funpic transferiert (zum testen) und siehe da: es funktioniert nichts wie es soll. ich habe mein eigenes kleines system bei dieser website, indem ich anfangs ein template lade und dann nur noch subparts und markers ersetzen brauche. eine site mit leerem content wurde dann so aussehen:

PHP-Code:
<?php
  session_start 
();
  include (
"basics.inc.php");
  include (
"basics_style.inc.php");
  echo (
$output);
?>
in basics.inc.php binde ich wiederum datenbankverbindung, styleswitcher, sprachenwechsler und die variablen fuer db und ftp ein. auch werden einige marker mit texten aus der datenbank ersetzt

in basics_style.inc.php setze ich das stylesheet und ersetze das 'login' mit einem 'willkommen...', falls ein user eingeloggt ist.

so. auf dem apache bei mir zuhause funktioniert alles einwandfrei, auf den webspace von funpic allerdings nicht...

wenn mir jemand helfen moechte dann waer das alles bereits auf lmapi.lm.funpic.org. zugangsdaten waeren dann BLI BLA BLUBB (geloest). der ordner mit den dateien heisst motor_friends... ich habe gestern versucht das alles alleine zu loesen, bin aber zu keinem gruenen zweig gekommen und hoffe nun auf hilfe von eurer seite...

gruss martin

ps.: all jene die mir nicht helfen wollen, bitte richtet auf meinem webspace keinen schaden an. zur zeit kann man sich bei funpic.org nicht mehr anmelden und dieser testaccount von meiner seite ist mir sehr wichtig
Applet started.

Geändert von miraculix (29.12.2005 um 15:25 Uhr).
miraculix ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 29.12.2005, 14:57   #2
TP-Supporter

also, hab grad weitergebastelt. hab mal die basisc_style.inc.php weggelassen und siehe da, es wuerde korrekt dargestellt aber die links und alles werden nicht ersetzt.

ich hab mal zum testen zwei dateien hochgeladen : test.php eine site ohne inhalt nur mit den beiden includes und dem echo und test2.php ohne basic_style.inc.php (nur falls grad jemand arbeiten will)
Applet started.
Alt 29.12.2005, 15:13   #3
TP-Supporter

ich glaube das artet in einen monolog aus
ich hab wieder weitergemacht und etwas herausgefunden: es liegt an der klasse main_replacements aus sites/inc/classes.inc.php, welche mir subparts ersetzen soll. koennte es sein, dass verschiedene php-versionen strlen und andere solche stringfunktionen anders interpretieren? mein subpart_replace loescht mir naemlich alles ab dieser stelle und nicht nur diesen teil... komisch ist nur, dass dies auf dem apache funktioniert und hier nicht....
Applet started.
Alt 29.12.2005, 15:16   #4
TP-Special Mod

Benutzerbild von steffenk

steffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine User
na da hast Du Dir ja einen feinen Webspace zum testen ausgesucht
Bei funpic ist so ziemlich alles eingeschränkt, was man einschränken kann.

Du solltest auf jeden Fall die Warnungen einschalten mit
error_reporting(E_ALL);

damit Du was siehst.

Typo3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
steffenk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 15:24   #5
TP-Supporter

er ist schon eingeschraenkt, aber dafuer hat man php,mysql umsonst und auch einen kleinen webspace... hab den fehler gefunden. hab strrpos antstatt strpos geschrieben und schon war alles vorbei... GRML... trotzdem noch eine frage: WIESO FUNZT DAS AUF DEM APACHE TROTZDEM....

noch ne frage: gibts sonst irgendwo freien webspace mit php und mysql umsonst?

achso nochwas: was haltet ihr (bis jetzt fehlt noch ein bisschen was..) von der site?
link
Applet started.

Geändert von miraculix (29.12.2005 um 15:36 Uhr).
Alt 30.12.2005, 05:46   #6
giv
TP-Senior

Benutzerbild von giv

giv macht sich hier sehr viel Mühe
mir gefällt deine seite, wirkt aufgeräumt und übersichtlich!

zwei kleinigkeiten, wenn ich mir die reihenfolge des inhalts ohne styles anschaue, dann sollte man den hinweis 'home - sie befinden sich zurzeit ....' (z.B.) vielleicht vor dem inhalt ausgeben. also zwischen hauptmenü und inhalt. schau dir mal die seite im textbrowser lynx an - das hilft mir oft, eine sinnvolle, bedienbare reihenfolge zu finden.

das zweite is vielleicht etwas voreilig, weil du bist ja noch nicht fertig - nur, wenn du einen xhtml und css validator verlinkst, dann sollten die auch keine fehler anzeigen .
Alt 30.12.2005, 10:58   #7
TP-Special Mod

Benutzerbild von steffenk

steffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine User
Hi miraculix,
die Seite ist schön geworden. Ein paar Kleinigkeiten stören mich noch:
Den Infokasten würde ich noch etwas einrücken, damit er nicht am Rand klebt - durch die Rundung sieht das so etwas komisch aus.
Dem Menü(Hauptpunkte) würde ich ein Hover geben, ev. auch die Unterpunkte visuell trennen, auf jeden Fall den aktiven Punkt hervorheben.

Die Fliege verrutscht, sie sieht auch nicht so toll aus - vll ein besseres Icon nehmen.
Der Styleswitcher sollte auch als solcher zu erkennen sein, ich würde ihn auch kleiner machen und woanders platzieren (vll oben ?)
Naja, Ränder etc., aber Du bist ja noch nicht fertig

Typo3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
steffenk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 16:25   #8
TP-Supporter

hallo!

danke fuer die bewertung. das template werd ich nochmal aendern muessen wegen den fehlern im XHTML check und auch weil es ansonsten nicht so toll aussieht. ich dachte eigentlich bis heute dass lynx ein browser fuer linux ist, danke! hab ihn mir direkt mal runtergeladen... wegen der fliege: wusste nicht was tun, hab in der kueche auf eine fliege gewartet, fotografiert, mal kurz die raender wegradiert und dann reingestellt (sollte fuers erste reichen, da kommt schon mein anderes logo rein das ich mal in einem anderen thread erwaehnt habe...)... mit den rundungen: ganz deiner meinung, da fehlt ein rand... hab bisher nur das panel zusammengebastelt, damit die site ueberhaupt funktioniert (hab noch keinen ftp-server fuer XP gefunden, deshalb muss ich das in den weihnachtsferien machen... obwohl, der heimleiter hat mal was gesagt von 'ab weihnachten haben wir auch internet'... komisch, das kenn ich schon vom vorigen jahr )... an die gestaltung mach ich mich nochmal ran...

jetzt kommt aber ein weiteres problem hinzu was die browserkompatibilitaet betrifft. hab mir mal in cssplay eine galerie angeschaut und versucht sie anzupassen. im firefox kein problem, im IE laeufts grad noch aber opera zerlegt mir alles... ich habs mal raufgeladen und geb euch mal den link, falls ihr lust habt. hab heute vormittag angefangen, im ff gleich gefunzt. dachte mir, na das war doch nicht so schwierig aber dann kam ich zum ie.. habs da ein bisschen angepasst, macht aber auch nicht immer was ich will (oft ist das bild erst zu sehen, wenn man zum naechsten thumb geht)... das war mir dann eher egal, hauptsache es funktioniert. dann hab ich opera hergenommen... die ersten zwei zeilen kein problem, dass das mit active und focus nicht funzt wusste ich bereits aber zumindest der hover sollte mal funktionieren... ab der zweiten zeile (zeile 3 also ) ist der hover etwas komisch: bei mir wars so, dass man nur bei einer bestimmten position das bild komplett zu sehen bekam, ansonsten musste man die mouse immerzu bewegen und man erhielt ein flimmerndes bild...
weil ich aber auch begeisterter opera nutzer bin und den nicht schon wieder diskriminieren will, so dachte ich mir ich versuch das mal zu loesen. so, jetzt bin ich fertig mit meinem latein und wende mich mal an die profis (uebrigens, wollte auch schon eine andere nehmen, die funzt dann aber in opera gar nicht :-\ ...)

nochmal zusammenfassung:
- die galerie sollte folgendermassen aussehen: das praesentierbild oben, unten die thumbs zum auswaehlen (umgekehrt geht nicht, muss dynamisch einfuegen und javascript kann ich noch nicht so gut damit ich top immer je nach der anzahl von zeilen aendere). es ist eine umaenderung folgender galerie: two step galery
- hier nochmal der link zur site: link
- hier der link zum css
- zum html geht net...

ps.: es kommt schon noch ein platzhalterbild fuer die galerie...
Applet started.

Geändert von miraculix (30.12.2005 um 16:49 Uhr).
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Web-Editoren & Coding > Traum-Dynamik
site funzt auf apache aber auf webspace nicht site funzt auf apache aber auf webspace nicht
« Bilderupload mit Beschreibung | Login und Ebenen »