Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Hi,
meine Session-Daten gehen verloren, wenn ich ein POPUP aufrufe, sprich alle Session-Variablen $_SESSION['xy'] sind leer.
Allerdings tritt das nur beim InternetExplorer auf.
Wie kann das denn passieren? Mit Opera klappt alles super!
Es liegt an den Cookies (da hätte ich auch eher dran denken können).
Also muss ich die ID per URL an das POPUP übergeben.... aber wie kann ich denn eine per URL übergebene Session-ID mit php wieder registrieren, um auf die Daten zugreifen zu können?
Übergibst Du denn die SessionID im Aufruf an das PopUp-Fenster?
Soweit ich weiß bekommt jedes Fenster eine eigene interne Nummer, so dass ein erneutes session_start eine neue Session intiiert, da sich die Fensterhandles unterscheiden und die Zuordnung der bestehenden Session durch einen Cookie nicht funktioniert.
Gleiches Problem tritt übrigens auch sogar schon bei unterschiedlichen Frames innerhalb eines Fensters auf.