|
Text in Tabellen einfügen
Hallo,
ich habe dieses Thema schon in der Rubrik "Dreamweaver" gepostet. Leider konnte mir dort keiner weiterhelfen. Mir wurde aber der Tipp gegeben, es mal hier zu versuchen weil mein Problem evtl. mit PHP oder sowas lösbar ist. Würde mich riesig freuen, wenn jemand eine Lösung für mich hat...
Zitat:
Liebe Leut,
ich bin so froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Hier wird man wirklich geholfen.
Ich habe schon seit ich Dreamweaver benutze eine Last, die ich mal loswerden muss. Dies ist wohl eine Frage für Leute, die sich mit Dreamweaver gut auskennen.
Ich werde mal versuchen so verständlich wie möglich zu formulieren:
ich leite eine Liga und Turnierverwaltung elektronischer Dartgeräte. Dort werden wöchentlich Ranglisten aktualisiert und im Internet veröffentlicht. Das für jedes Bundesland 2x (Herren und Damen) Also 32 Listen. Unser Dartprogramm kann diese Daten als Textdateien mit Semikolon getrennt ausspucken. Das Einfügen dieser Tabellen in Dreamweaver ist ein Kinderspiel (bin begeistert) Jetzt bin ich am überlegen ob es eine Möglichkeit gibt, diesen Vorgang zu automatisieren. Ich stelle mir das so vor, dass ich nur die .txt Dateien ersetzte und die Tabellen in .html automatisch aktualisiert sind. Da gibt es doch bestimmt eine Möglichkeit. Dreamweaver kann doch sonst alles !!! (Ich hoffe das ist Möglich ochne ein grossartiges Programm zu schreiben). Wer möchte, kann sich die Site gern mal anschauen unter [url]http://www.merkurdart.de Dort bitte unter der Rubrik "Ranglisten" nachschauen.
Dazu habe ich gleich noch eine Frage: Wie kann man die erste Zeile der Tabelle fixieren, so dass sie als Überschrift stehen bleibt. Jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, ob mir jemand von Euch Experten helfen kann. Vielen Dank
|