Fahrtenbuch genial!
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 13.03.2002, 20:11   #1
TP-Supporter

Benutzerbild von Howie Munson II

Howie Munson II macht alles soweit korrekt

FormMail 1.9

nach langer Zeit muss ich mal wieder einen CGI-FormMailer installieren ... ich bin mir nur nicht sicher, welchen ich nehmen kann, mir war so, als ob FormMail 1.9 Hacker magisch anzieht, oder ist der doch sicher ?

Falls man ihn lieber nicht nehmen sollte, welcher ist zu empfehlen (keine besonderen Ansprüche) und wo gibt es eine gute (!) Seite mit CGI Scripts ?

Danke
Howie Munson II ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 13.03.2002, 20:57   #2
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
Lightbulb

Hi Howie,

wg. hacken keine Ahnung, aber gut und quasi werbefrei ist:
Matt Wrights Formmailer bekommst du (in deutscher Übersetzung!) z.B. bei www.deutsche-cgi.de
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2002, 22:13   #3
TP-Greis

Benutzerbild von Lars

Lars bringt sich richtig ein
@Ratti: Mir scheint es fast, als ob Du deine Freizeit mit der Suche nach Formmailern jeddwelcher Art verbringst. Schönes Hobby, hat nicht jeder.
Alt 13.03.2002, 22:55   #4
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
Talking

Zitat:
Original geschrieben von schmobi
Schönes Hobby, hat nicht jeder.
ist kein Hobby, brauchte das aber letztes Jahr mal (cgi aufm Webspace hatte ich, php nicht) - und dann bin ich immer gründlich und schaue mir alles an, was sich so findet

bin eben ein begnadeter Nichtcoder im Gegensatz zu dir, muss mir also immer meine scripte zusammensuchen
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2002, 23:08   #5
TP-Greis

Benutzerbild von Lars

Lars bringt sich richtig ein
Das sind ja eigentlich die richtigen Vorraussetzungen, um in PHP & Co. einzusteigen... Dann wirst auch Du eines Tages ein "Coder von Gottes Gnaden".

Sich Bücher zuzulegen und darin rumzublättern bringt IMHO nicht viel. Der didaktische Erfolg ist meiner Erfahrung nach gerade auf diesem Gebiet grösser, wenn man ein spezielles Problem hat und die Lösung selbst erarbeitet. Besonders der Mail-Versand unter PHP ist als Studienobjekt ideal geeignet.
Alt 13.03.2002, 23:30   #6
TP-Supporter

Benutzerbild von Howie Munson II

Howie Munson II macht alles soweit korrekt
besagtes FormMail ist von Matt Wright ...

ich habe nochmal in meinen e-Mails gestöbert und ich habe eine von LOSWEBOS gefunden, in denen Sie mitgeteilt haben, dass Sie alle diese Formmailer wegen Spam-Missbrauchs gelöscht haben ...

PHP Mailer habe ich auch meinen eigenen, allerdings hat dieser Webspace kein PHP ...
Howie Munson II ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2002, 19:12   #7
TP-Newbie

moodys macht alles soweit korrekt
Cool

'sicheres' Formmail.pl

Hallo Leute,
ich habe vor einiger Zeit eine neue Version zu Formmail.pl geschrieben, wollte es vermarkten, bin aber inzwischen der Meinung auch mal etwas kostenfrei an die Community zurückzugeben. Es gibt eine Userversion die jetzt frei ist.
Also wen das interessiert, schaut Euch
http://www.sicherheits-tools.de/securitymail/index1.htm
an.
Da steht zwar noch was von Euro´s aber lasst Euch nicht beeindrucken.
Wer Interesse hat bekommt den Quellcode zugesandt.
Karsten

PS. Wirklich sicher kann eigentlich nur ein sessiongestützter Formmailer sein.

mail: info@sicherheits-tools.de
moodys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2002, 19:38   #8
TP-Insider

Benutzerbild von newbiest

newbiest ist auf einem guten Weg
Zitat:
Original geschrieben von Howie Munson II
besagtes FormMail ist von Matt Wright ...

ich habe nochmal in meinen e-Mails gestöbert und ich habe eine von LOSWEBOS gefunden, in denen Sie mitgeteilt haben, dass Sie alle diese Formmailer wegen Spam-Missbrauchs gelöscht haben ...
Äh, soweit ich mich erinnere, bietet besagtes Script deshalb die Möglichkeit einen Referrer zu definieren, eben damit es nicht von anderen Seiten zum Spammen verwendet werden kann. Oder täusche ich mich?

greets,

>> Antwort finden im TP << >> schöner posten im TP <<
newbiest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2002, 13:23   #9
TP-Newbie

moodys macht alles soweit korrekt
Hallo,
das ist vollkommen korrekt.
Jedoch ist diese Umgebungsvariable (des Apache) HTTP_REFERER bei der Methode GET nicht aktiv.

also wenn ich eine URL
http://www.irgendwas.de/cgi-bin/formmail.pl?recipient=$email&nachricht=mein_spam
verwende, und $email über ein Programm aus einer Liste/DB generiere kann ich beliebig viele emails über den Server versenden.

Besser die Variable SERVER_NAME oder/und SERVER_ADDR abfragen (letzteres ist etwas problematisch bei dymamisch vergebenen IP durch den Provider) und die Methode GET ausschließen. Mails werden sowieso per form gefüllt, also ist POST kein Problem.

zum Testen:
sende mal in der URL in der Adresszeile des Browsers ab:
http://www.sicherheits-tools.de/cgi-bin/FormMail.pl?recipient=shortcorner@shortcorner.org&subject=FormmailSpamtest&Text=SpamtestSpamtestSpamtest

Der eingestellte Referrer lautet:
@referers = ('195.180.213.247','www.aeskulap.net','home.t-online.de');

Ansonsten kann ich Dir noch ein Javaskript -Formular zusenden das 'nur' 20 mal den Text versendet.
Du hast Dich wohl sicher geglaubt mit Deinem eigenen Formmail (g)
Karsten
moodys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2002, 16:40   #10
TP-Insider

Benutzerbild von newbiest

newbiest ist auf einem guten Weg
Hmm, hört sich interessant an! Bin weiß Gott kein Coder, aber das Script auf meiner Page scheint nach der Browser-Methode kein Mail zu versenden. Warum? Keine Ahnung...

greets,

>> Antwort finden im TP << >> schöner posten im TP <<
newbiest ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Web-Editoren & Coding > Traum-Dynamik
FormMail 1.9 FormMail 1.9
« SQL-Query für Volltextsuche | silde text »