+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Flash-Movie in Session-Variable speichern

TP-Senior December ist auf einem guten Weg Avatar von December

Cool Flash-Movie in Session-Variable speichern

Hallo!

Komische Frage, ich weiß, aber mal schaun, ob ihr dazu eine Lösung findet

Wie man Variablen in Sessions speichert weiß ich. Aber wie speichert man ein Flash-Movie in einer Session?

Ziel ist ein Flash-Menü-Header. Der soll aber nicht in einem Frame stehen, da die Seite nicht mit Frames erstellt werden soll. Wenn ich den Flash-Header nun jedesmal auf einer Seite neu laden würde, ginge das ziemlich über den Traffic und wäre nicht wirklich benutzerfreundlich.

Daher wollte ich versuchen, den Flash-Header in einer Session-Variable zu speichern, damit ich ihn nicht jedesmal neu laden muss.

Oder gibt es andere Möglichkeiten?

Mal seh'n, ob ihr sowas hinbekommt

Viele Grüße,

December

TP-Member dope macht alles soweit korrekt Avatar von dope
    Soweit ich weiß, werden Session-Variablen immer auf dem Server gespeichert. Davon mal abgesehen, wird das Flash-Filmchen sowieso beim User im "Temporary Files"-Ordner abgelegt, sobald es einmal übertragen wurde. Es ist also sowieso immer da, sobald es komplett ist
    The world of sounds: http://trancefish.de

Cool

Hm... stimmt, daran hab' ich noch gar nicht gedacht

Aber neu geladen wird es ja trotzdem jedesmal neu oder? Also wenn ich "Startanimationen" habe, dann werden die bei jedem Seitenwechsel neu angezeigt.

TP-Insider skipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE skipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE skipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE skipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE skipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE skipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von skipperjan

Parameter?

Du scheinst also deinen Content über die "gleiche" Seite darzustellen,

etwas wie index.php?seite=seite&usw.

Du kannst jetzt ja alles mögliche machen, entweder einfach checken, ob das $_GET array leer ist, den Wert der Startseite da raus suchen oder beim ersten Seitenaufruf eine Variable in die Session legen, welche den Status definiert usw.,

je nachdem was du dir aussuchst, kannst du anhand dessen ja entscheiden, ob du deinen Startfilm oder was anderes zeigst,

so long,

skip
    Chenaski - Klamotten designed by Pete
    USE - nicht immer nur mit Stars and Stripes rumlaufen!

Hunde in der Großstadt: Guck mal wo ich fast reingetreten bin.....

TP-Member dope macht alles soweit korrekt Avatar von dope
    Ich geh mal davon aus, daß du mit "Startanimationen" sowas meinst, wie ein Menü, welches sich aufbaut. Ohne Frameset würde der dieses Menü ständig neu aufbauen, daß ist wahr.

Da ich selbst keine Ahnung von Action-Script habe, kann ich dir nur raten, ein Cookie per Javascript zu setzen und per Actionscript zu überprüfen, ob das Cookie gesetzt wurde, falls ja - wird die "Startanimation" nicht geladen...

Bzw. könntest du vom Cookie abhängig machen, welches "Flashobjekt" nachgeladen wird (eins mit und eins ohne Startanimation)
    The world of sounds: http://trancefish.de

Cool

Hm... das klärt die Sache mit der Startani. Aber nicht die mit einem eventuellen Preloader... da muss ich mir nochwas einfallen lassen

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer