Meldet sich das Betriebsystem mit diesem Hinweis oder gibt es einen "Internal Server-Error"?
Hi,
ich habe das News-System von BG-Studios installiert, ein PHP/MySQL-Skript, sehr schön eigentlich. Vielleicht kennt sich jemand damit aus?
Aber evtl. kann man das Problem ja auch ohne Kenntnis des Skripts lösen:
Man muss sich nach der Installation mit Username/Passwort als Admin einloggen, um loszulegen. Wenn ich das mache, verabschiedet sich Apache (Version 1.3.19 win32) sofort wegen eines "ungültigen Vorgangs". Dann macht man die Apache-Meldung zu, er startet wieder neu, raucht wieder ab, man macht die Meldung wieder zu und dann heißt es "Seite kann nicht angezigt werden".
Hat jemand eine Idee?
Dank und Gruß, querelle
Meldet sich das Betriebsystem mit diesem Hinweis oder gibt es einen "Internal Server-Error"?
Es ist ein Windows-Alert-Fenster - Win 98
Hmm... Mal eine Apache-Neuinstallation ausprobiert?
wir hofften eigentlich, dass das problem anders zu lösen sei :-(,
weil wir eigentlich zu doof sind, den apache neu zu installieren (foxserv)
Installier' Dir doch einfach PHP-Triad, da hast Du Apache, PHP, Perl und mySQL in der aktuellsten Version ohne dass Du dich um irgendwelche grossen Einstellungen kümmern musst. Ein Klick auf die .exe und nach ein paar Sekunden ist alles lauffertig auf dem Rechner.
Ja, werde ich wohl machen müssen.
Danke erstmal und schönes WE
Hi,
wir haben brav den phptriad installiert und alles läuft :-)))
Danke für den Tip
grüße
querelle
Super! Dann ist ja auch mein Sonntag gerettet.
*edit*
Suche mal in der Datei php.ini die folgende Zeile und ändere sie wie dargestellt ab:
Das ist der Ort, wo der PHP-Parser die Sessiondaten speichert. Standardmässig steht der auf einem Linux-Temp verzeichnis, dass es ja unter Windoof nun mal nicht gibt. Es kommt sonst zu unschönen Fehlermeldungen beim Testen von Session-Geschichten.Code:session.save_path = /windows/temp ; argument passed to save_handler
Machen wir, aber vielleicht kannst du uns am Rande noch schnell verraten, wo wir MySql starten.
das ging mit dem Foxserv alles einfacher :-))
ignoriere einfach die letzte nachricht :-)
manchmal stehen wir halt aufm schlauch :-)
Mach' ich.
Hier noch ein letzter Tuning-Tip:
Die Heinis, die PHP-Triad gebastelt haben, sind anscheinend etwas schusselig, denn es fehlt eine Verknüpfung zum beenden des Apache. Aber - tätä - hier ist sie (einfach mit ins Menü ballern):
Code:C:\apache\Apache.exe -d "C:\apache" -k shutdown
hilfe, wir sind zu doof...
vorhin ist noch alles wunderbar belaufen, aber jetzt hat die datenbank nen knall.
es gibt in der user-tabelle 6 einträge, aber wenn ich die browsen will bekomm ich folgende fehlermeldung:
Warning: MySQL: Unable to save result set in C:\apache\htdocs\phpmyadmin\sql.php on line 56
an der datenbank haben wir aber, wie gesagt, garnichts gemacht.
kannst du uns helfen, hast du ne idee, was das sein könnte??
grüße
querelle
Hossa, da bin ich momentan überfragt, ich schaue mir das aber mal an.
.
Geändert von Radoo.de (07.09.2003 um 11:09 Uhr)