+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: PHP-Kontaktformular funzt nicht: E-mail kommt nie an.

TP-Insider Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Masotoshi

PHP-Kontaktformular funzt nicht: E-mail kommt nie an.

Hallo Leute. Ich habe ein Problem mit einem PHP-Kontaktformular.
    Wenn ich es auf meiner Seite mit einfüge nd dann per FTP (auf einen CGI-Fähigen Server) hochlade funktioniert es nicht !! Die e-mail mommt nie bei mir an.

Wäre wirklich nett, wenn sich das mal einer von euch anschauen würde.
    P.S. Nicht wundern das das PHP-Script ganz schlicht gehalten ist, das ändere ich dann später noch per HTML...
    Angehängte Dateien

TP-Supporter Howie Munson II macht alles soweit korrekt Avatar von Howie Munson II
    Sieht eigentlich ok aus ....

bist du denn sicher, dass auf dem Server in der PHP.ini der SMTP korrekt eingetragen ist ... ?

wenn es sich um einen halbwegs professionellen provider handelt, kann man eigentlich davon ausgehen, aber vielleicht testest du ja auch lokal ?

Registered User Toxical macht alles soweit korrekt Avatar von Toxical
    hm hab aus zeitgründen nur kurz drübergeschaut aber
    1. ein php script braucht php nicht cgi fähigen webspace;
    2. ein form tag reicht normalerweis auch , du hast 2
    3. post is eigentlich besser da als get
    4. die syntak vom php hab ich nich gechckt

hoffe das hilft erstmal

TP-Greis Lars bringt sich richtig ein
    Probiere es mal so:

PHP-Code:
    mail("CanJulian@web.de""Kontakt-Formular""Von: $Sendermail\n Nachricht:\n $Message""From: sonstwas\r\n"); 
    Manchmal verweigert Sendmail den Versand, wenn kein gültiger Header mitgeschickt wird.

TP-Insider Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Masotoshi
    Es handelt sich um einen kostenlosen Dienst den ich in Anspruch nehme (www.whewsites.com). Der Server steht bei Portland. Geändert habe ich es nach euren Vorschlägen. Vielen Dank !
    Nur leider ist ab und an der FTP_Server von Portland down- genauer gesagt so gut wie jedes Wochenende. Aber wenn er läuft dann läuft er richtig gut und sauschnell. Nur leider läuft er ja gerade nicht, also bringt mir das auch nichts
    Mal sehen wahrscheinlich läuft der Server morgen wieder, so dass ich es hochladen kann.

Wie ist das am Ende des PHP-Scriptes ? Ich meine das
    "From: sonstwas\r\n"); muss das nicht irgendwie anders heissen ? Ich hab das Script jetzt hochgeschickt aber es funzt immer noch nicht.

TP-Greis Lars bringt sich richtig ein
    Ich glaube langsam, dass Dein Problem eher der Server ist. Es könnte gut sein, dass dieser gar keinen Mailversand unterstützt, da er gratis ist und somit zum Spammen benutzt werden könnte.

Hast Du noch eine andere Testmöglichkeit?

Also ich glaube der Server ansich ist in Ordnung. Ich habe einen Freund der diesen Dienst auch in Anspruch nimmt und der auch einen formmailer auf dem Server laufen lässt. Aber ich glaube so ganz unrecht hast du nicht, denn alle die ich bis jetzt gefragt habe meinen das eigentlich alles in Ordnung ist.
    Ich werde nochmal den Webmaster darauf ansprechen.
    Aber trotzdem nochmals Danke für eure Hilfe.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer