Schnell editieren spoto! Du hast Username und Passwort im Klartext gepostet!![]()
Bin kein mysql-, sondern nur ein einfach-so-sql-Mensch, aber muß der Suchbegriff
...LIKE ".$plz."%";...
nicht in Hochkommata? Also etwa so:
...LIKE \"".$plz."%\"";...
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Schnell editieren spoto! Du hast Username und Passwort im Klartext gepostet!![]()
bin auch keine php-könner, doch mir ist aufgefallen, dass die zuweisung zu $db_name schon unter anführungszeichen steht ($dbname = "flashmotion_de"Original geschrieben von spoto
[CODE
$dbname*=*"flashmotion_de";
$link*=*mysql_connect($mysql_host,*$mysql_login,*$mysql_password);
mysql_select_db("$dbname",*$link);
.
sollte man dann nicht in dieser anweisung - mysql_select_db("$dbname", $link); - die anführungszeichen weglassen?!
Jau, da hast Du recht, war ein Flüchtigkeitsfehler.
ersma danke schmobi für den hinweis mit dem klartext...
ich krieg den parse error in zeile 3 nich raus....
kann es daran liegen das ich mac sitze...nee, oder...?
ich bin echt am verzweifeln...
in zeile 3 is doch nix spannendes...![]()
Hallo,
@spoto: das gibt es doch nicht, es kann nur ein Zeilenumbruch oder ähnliches sein, denn der Fehler kommt vom PHP-Interpreter und hat nichts mit der Datenbank zu tun.
Das Folgende funktioniert bei mir einwandfrei, Du musst nur die SQL-Abfrage und die Feldbezeichnungen ändern da ich logischerweise Deine Datenbank nicht habe![]()
Viele GrüßePHP-Code:<?php
$mysql_host = "some.beautiful.linux.machine";
$mysql_login = "***";
$dbpass = "***";
$dbname = "mybeautifuldatabase";
$link = mysql_connect($mysql_host, $mysql_login, $dbpass);
mysql_select_db($dbname, $link);
$query = "SELECT * FROM contracts WHERE ProjectDescription LIKE '%".$plz."%'";
$result = mysql_query ($query,$link);
while ($row = mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC))
{
echo "VORNAME: ".$row["Date"]."<br />";
echo "NACH-NAME: ".$row["Customer"]."<br />";
echo "ORT: ".$row["ProjectDir"]."<br />";
echo "<b>PLZ: ".$row["OrderMonth"]."</b><br />";
}
?>
ralle
Der Fehler muss nicht zwingend in Zeile 3 sein, genauso gut kann es sein das in Zeile 2 ein Semikolon fehlt oder ähnliches. Aber in den Zeieln davor kann ich auch keinen Fehler entdecken!![]()
Am Mac kann es auch nicht liegen, ich habe damit noch nie Probleme gehabt. Welchen Editor verwendest Du denn? Simple Text? Es kann natürlich sein, dass - wie Ralle schon sagte - irgendwelche Whitespaces da Probleme machen.
Hast Du denn mal ausprobiert, den Connect nicht mit Variablen zu auszuführen, sondern die Werte direkt in die Funktion zu schreiben? Also so:
PHP-Code:$link = mysql_connect("some.beautiful.linux.machine", "karl_heinz", "123456");
mysql_select_db("dolle_datenbank", $link);
@spoto:
poste doch nochmal den gesamten quelltext der datei (ohne passwörter !!!!!) als zip-anhang.
dann lass die php-profis drüber. wird schon werden.
ich hab deinen code per copypaste rübergeholt und nur abgeändert und krieg immer noch den parse error in zeile 3
$mysql_host*=*"mysql2.webpack.hosteurope.de";
da is doch irgendwas anderes faul...
![]()
ich dank euch allen für den megasupport...
es lag am mac...hab in windows als ms-dos-text abgespeichert und es ging...
daaaaaannnkeeee an euch alle....!!!!!!!!!
Hallo,
@spoto: na prima!Mir wäre jetzt auch nichts mehr eingefallen was da falsch sein könnte.
Da sieht man es mal wieder: "Real programmers don't use Macs" <wegduck>![]()
Viele Grüße
ralle
@ralle....hast ja recht...eigentlich sitz ich bei sowas auch am pc...
bin aber zuhause und warte auf den installateur...
schönen gruss
spoto
jetzt rattert er und rattert aba nix passiert...
wenn jemand mag kann er ja mal in die datei gucken...habs angehangen...
danke und frustrierten gruss
spoto
Hallo,
Dein Code funktioniert einwandfrei wenn ich ihn auf eine DB von mir loslasse. Das "rattern" muß also andere Ursachen haben, das ist aus der Ferne allerdings etwas schwierig, da kann man nur raten.
Teste erst einmal ob Deine Verbindung zum MySQL-Server in Ordnung ist in dem Du einfach mal ein "Select * from tabelle" absetzt und Dir dann mit "mysql_num_rows($result)" einfach mal etwas ausgeben lässt. Wenn das funktioniert dann baust Du Stückchen für Stückchen wieder die anderen Elemente ein und stellst dann so fest wo das Problem ist.
Hilfreich ist auch evtl mal das SQL-Query in phpMyAdmin o.ä. abzusetzen und dann mal zu schauen was passiert, da bekommt man dann manchmal hilfreiche Fehlermeldungen.
Viele Grüße
ralle
es läuft jetzt wieder...n bißchen neustart und n bißchen als win-text gespeichert...;-)
ein problem hab ich aber noch...
wenn ich jetzt bei der plz 40 eingebe kommen auch ergebnisse wie 19406 oder 21400...
ich müsste die eingabe aber auch die reihenfolge bezogene haben...
wenn ich 40 eingebe sollte nur 40233, 40566, 40856, etc kommen...
geht das...?
schönen gruss
spoto