ahh... jetzt verstehe ich erst richtig was du willst.
vielleicht sollte du versuchen deine tabellenstruktur so zu vereinfachen bzw. zu normalisieren das du es mittels eines LEFT JOINS realisieren kannst, momentan sehe ich eigentlich keine andere Möglichkeit als die das du eben 4 verschiedene Queries absetzen müsstest, was im eigentlichen totaler Overkill wäre, je nachdem wie oft du das machst und wieviele Datensätze vorhanden sind.
Da ich leider nicht genau weiß was du da programmieren willst kann ich hier auch kein konkretes Beispiel geben wie das anders aussehen könnte.
Gehen wir mal davon aus du möchtest eine Art Freunde System entwickeln...
Hierfür würdest du zwei Tabellen benötigen:
table_friends mit friend_id (auto increment), friend_user_id
table_users mit user_id, user_username
In table_friends hast du jetzt 4 Einträge:
1;50
2;60
3;70
4;80
In table_users stehen logischerweise alle User mit ihrer User-ID (user_id) und eben ihrem Usernamen (user_username):
50;username1
60;username2
70;username3
80;username4
Mit Hilfe eines JOINS der wie folgt aussehen müsste könntest du nun ohne Probleme die entsprechenden friend_user_id's aus der table_friends Tabelle einem konkreten Usernamen aus table_users zuordnen.
Code:
SELEFT
table_friends.friend_id,
table_friends.friend_user_id,
table_users.user_id,
table_users.user_username
FROM
table_friends
LEFT JOIN
table_users AS table_users
ON
table_users.user_id = table_friends.friend_user_id
WHERE
table_friends.friend_id = 2;
Um aus table_friends auch eindeutig Einträge auslesen zu können brauchst du hier ja auch ein eindeutige Identifikation an Hand einer id o.ä. war aus deiner Darstellung deiner Tabelle jetzt nicht ganz zu erkennen.
Vielleicht hilft dir die Info hier ja, eine andere Idee wie man es mit deiner jetzigen Tabellenstrukturierung machen könnte, ausser eben verschiedene Queries, habe ich gerade nicht. Wenn mir noch was einfällt poste ich es selbstverständlich...