|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
22.05.2006, 13:30
|
|
|
TP-Supporter
|
Per PHP Script Formulare füllen + absenden?
Hi,
ist es möglich, per PHP Script ein Formular auszufüllen und abzuschicken?
Gibt es dafür evtl eine fertige Klasse, die ich verwenden kann?
Beispiel: http://www.party-worms.de/nickpage/p...nick=Heckerboy
Ich möchte dort als Name "testname" und als Text "bla bla " eingeben und abschicken lassen, dass ich dann einfach ein Script habe:
PHP-Code:
include('formular.class.php');
$c = new form();
$c->goTo('http://www.party-worms.de/nickpage/post.php?nick=Heckerboy');
$c->fill('n_name', 'testname');
$c->fill('n_eintrag', 'bla bla');
$c->submit('Abschicken');
der HTML Code des Formulars:
Code:
<form action="post.php?nick=Heckerboy" method="post">
<input type="hidden" name="action" value="save">
<table class="table_form">
<tr>
<td>Absender:</td>
<td><input type="text" class="tbinput" name="n_name" maxlength="25" size="30" value=""></td>
</tr>
<tr>
<td>Inhalt:</td>
<td><textarea name="n_eintrag" class="tbtextarea" rows="6" cols="40"></textarea></td>
</tr>
<tr>
<td> </td>
<td><input class="tbbutton" type="submit" name="Abschicken" value="Eintragen"></td>
</tr>
</table>
</form>
VIelen Dank im voraus,
Björn
|
|
|
22.05.2006, 14:45
|
|
|
TP-Special Mod
|
soweit ich weiss gibts da kaum fertige Klasse - die Anwendung ist doch höchst zweifelhaft und würde den Spammern das Leben ja noch einfacher machen.
Du müsstest
- die Seite einlesen
- Formular auslesen und analysieren
- postvars definieren
- die Seite über Post senden
Du kannst natürlich auch eine Art brute-force machen, indem Du die Postvars mit üblichen Parametern belegst und die Seite beschickst, wenn Du getroffen hast, klappt alles, wenn nicht dann nicht.
|
|
|
22.05.2006, 14:55
|
|
|
TP-Supporter
|
Nene, ich will nicht einfach irgendwo rumspammen, ich möchte bestimmte Formulare mit bestimmten Daten verschicken (auch nur so alle 1, 2 Tage). Das sind Formulare, die ich eh verschicken muss, möchte es aber lieber automatisiert als von Hand machen.
Ich könnte das also Modular aufbauen und für jede Seite / jedes Formular eine Moduldatei auf die Namen und Inhalte der Felder abstimmen.
Nur geht es mir prinzipiell darum, wie man überhaupt was per POST abschickt, und ob es deshalb eine fertige Klasse gibt, die mir das erleichtert (sonst muss ich da irgendwas per HTTP Formular machen, oder so!?)?
|
|
|
22.05.2006, 15:31
|
|
|
TP-Veteran
|
Selbstverständlich gibt es dafür fertige Klassen. Einen Request per POST zu senden ist ja auch nicht wirklich schwer.
Schau Dir mal diesen Beitrag an:
http://www.traum-projekt.com/forum/6...beitrag83.html
|
|
|
22.05.2006, 16:19
|
|
|
TP-Supporter
|
Wow, ok, danke 
Welches PEAR Pakte brauche ich dafür genau?
Und Frage: was genau möchtest du hiermit sagen:
Zitat:
\r und \n reicht scheinbar nicht. Ich war immernoch in der Lage einen String zu injecten. Deshalb prüfe ich jetzt i.d.R case-insensitive auf folgenden Literale:
\r
\n
%0D
%0A
Content-Type:
MIME-Version:
Subject:
bcc:
cc:
Content-Transfer-Encoding:
|
edit: da es im E-mail injections thread ist, braucht mich das wahrscheinlich als formular-absender weniger zu interessieren, oder?
|
|
|
22.05.2006, 17:28
|
|
|
TP-Supporter
|
Edit: Nachdem ich nun noch NET_Url, NET_Socket und noch irgendwas geladen habe, scheint es zu laufen 
Geändert von [jacky] (22.05.2006 um 17:54 Uhr).
|
|
|
22.05.2006, 18:11
|
|
|
TP-Member
|
auch wenn sich dein Problem bereits erledigt hat, ich würde solche Sachen wahrscheinlich mit cURL lösen sofern dir diese Extensions zur Verfügung steht... nur um es nochmal zu posten falls es jemand anderen interessiert was es noch für wege gibt.
|
|
|
22.05.2006, 19:26
|
|
|
TP-Supporter
|
darf ich fragen, wo der Vorteil an cURL im Vergleich zu so einer überall verwendebaren Klasse liegt?
|
|
|
26.05.2006, 15:17
|
|
|
TP-Supporter
|
*bump* sry, aber interessiert mich halt^^
|
|