Moin moin, miteinander,
Folgendes Problem:
Ich habe eine Seite + Domain, dazu n paar subdomains, die mittels mod_rewrite je auf die Originaldomain weiterverlinken, allerdings wird an die URL der subdomain-name angehängt, daraus resultiert dann eine Datenbankabfrage -> Selber Content, andere Kontaktdaten.
jetz hat google mich nich gar nicht im index, seit wochen schon - hab allerdings keinen Verstoß gegen die Regeln, soweit ich das sehe, nja, aber das issn thema für sich

- yahoo inzwischen schon, und hat auch eine subdomain drin - soll er aber nich!! die subdomains listen, meine ich !
sprich, es müsste quasi noch ne rewritecondition rein, die für einige User-Agents (sprich googlebot & co) auf die Hauptseite verweist.
Googlesuche nach ner entsprechenden aufstockung für meine bestehende htaccess -
code:
Code:
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.)?([^.]+)\.server\.de$
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.server\.de$
RewriteRule ^ http://www.server.de/index.php?id=%2$2 [R,L]
- bringt nicht viel...
Aber da muss es doch eine Möglichkeit geben?!
Ich gehe eher davon aus, dass ich irgendwie nicht suchmaschinen-kompatibel suche, im Augenblick
nja, wie dem auch sei - hat jemand eine Idee/Vorschlag/Tip/Link ??
am liebsten wär's mir mittels htaccess und mod-rewrite, aber - wenn unmöglich - vielleicht auf anderem Wege ??
Thx im Voraus,
Gruß,
Tobi
PS: 5 Minuten überlegen, ob ich das jetzt als Server-, Dynamiker- oder SEO-Thread setze, ließen mich hierhin weichen - sieht sich jemand genötig, mich zu verschieben <- tut euch keinen Zwang an