+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Switch aus Unterordner

TP-Supporter Stephanie macht alles soweit korrekt Avatar von Stephanie

Switch aus Unterordner

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Switch-Dingens (ich habs bis heute nicht verstanden was wir damals hier für meine Website ausgetüftelt haben..)
    Und zwar will ich einige Archive zusammenfassen.

Die Seite: http://www.grizzly-adams.de/index.php
    Problem: Menüpunkt Archiv
    Ausgangspunkt: siehe http://www.fanclubgrizzlyadams.de , die Menüpunkte Archiv 03/04 und Archiv 05/06 sollen zusammengefasst werden und ein neues Archiv mit gleicher Struktur soll dazukommen.
    Aufruf der Datei archivgesamt.php erfolgt aus der index.php heraus mit
    Code:
      <?php switch ($_REQUEST['action']) 
    {
    ...
    case 'archiv': include("content/archivgesamt.php"); break;
    ...
    default: include("news.php"); break;}
    ?>
    Die "normalen Einzelseiten" konnte ich in der Archivzusammenfassung selber verlinken
    Code:

<?php switch ($_GET[archiv])
    {
    case 'team0304': include("content/archiv0304/team.php"); break; 
    case 'spielberichte0304': include("content/archiv0304/spielberichte.php"); break; 
    ...
    default: include("content/archiv.htm");}
    ?>
    , beim Menüpunkt "Spielberichte 03/04" müssen die Berichte aus einem Unterordner neu verlinkt werden. Ich sitz seit Tagen daran und kriegs nicht hin.Irgendwie kriege ich in das Switchkonstrukt den Unterordner nicht eingebaut...

Bei Klick auf den Punkt "Spielberichte 03/04" wir diese Seite geladen:
    Code:
    <?php switch ($_GET[spielberichtearchiv0304])
    {
    case '1': include("content/spielberichtearchiv0304/iserlohnpokal.htm"); break; 
    case '2': include("content/spielberichtearchiv0304/esvk1.htm"); break; 
    case '3': include("content/spielberichtearchiv0304/schwenn1.htm"); break; 
    ...
    default: include("content/sbtabellearchiv0304.php");}
    ?>
    Der genaue Ort der Datei ist dieser:
    http://www.grizzly-adams.de/content/...elberichte.php
    Die Defaultseite sbtabellearchiv0304.php wird geladen, von dort aus müsste ich die Links so umschreiben, dass sie auf die Dateien im Unterordner content/spielberichtearchiv0304/ verweisen.

Wie muss ein Link aus der Defaultseite heraus lauten, damit die einzelnen Berichte aus dem Ordner /content/spielberichtearchiv0304/ angezeigt werden?
    Ich hoffe, die Angaben reichen und das Problem ist verständlich. Seit Tagen bastel ich an den einzelnen Links und Codeschnipseln rum aber ich kriege sie nicht zusammengesetzt. Die Materie ist und wird auch nie meine werden...

Dankeschön,
    Steffi

EDIT: Ich weiß nicht wie oft ich bei meinen tagelangen Try&Error-Versuchen kein vernünftiges Ergebnis bekam, aber nun scheine ich das Richtige gefunden zu haben. Sieht aus, als wenn es funzt, aber ich habe nicht verstanden, warum.
    Weiß jemand ein Tutorial, wo die Zusammensetzung eines Switch´s mit includes aus unterschiedlichen Ordnerstrukturen erklärt ist? Sonst frage ich spätestens beim nächsten Seitenumbau wieder, weil ich hinter das System nicht komme...
    Geändert von Stephanie (10.06.2006 um 23:41 Uhr)

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    naja, so ganz gelöst hast Du es wohl nicht:
    Warning: main(content/sbtabellearchiv0304.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/v082201/content/archiv0304/spielberichte.php on line 37

Warning: main(): Failed opening 'content/sbtabellearchiv0304.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/v082201/content/archiv0304/spielberichte.php on line 37

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

TP-Supporter Stephanie macht alles soweit korrekt Avatar von Stephanie
    nu wär ich fast in Panik ausgebrochen, aber ich weiß ja, wo Dein angesprochener Fehler herkam. Die im Eingangspost erwähnten Links passen nicht mehr so ganz, da ich einiges umbauen musste. Wenn man jedoch über http://www.grizzly-adams.de/index.php ins Archiv geht, kann man beim zugehörigen Link alle Spielberichte anschauen. Also passt das Ganze doch soweit...

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    ok, ich bin nur den geposteten Links nachgegangen

Ist doch prima wenns funktioniert

Ein Tutorial für solche Spezialaufgaben wirst Du selten antreffen.
    Hier hilft es, wenn man sich die Struktur "visualisiert", also z.B. auf einen Zettel alle erforderlichen Parameter schreibt, das ganze sortiert und zusammenfasst. Dann kann man sich zumindest die Struktur klar machen - der Rest ist reine Technik.

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer