+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Memory Size mit unterschiedlichem Verhalten

TP-Senior mat81 macht alles soweit korrekt Avatar von mat81

Question Memory Size mit unterschiedlichem Verhalten

Hallo Mitschwitzer,

ich hab da ein Problem mit einer Anwendung und zwei verschiedenen Servern (Mittwald und Schlund).

Dabei benutze ich an einer Stelle des Systems die pclzip-Bilbiothek. Aber das ist Nebensache.

Im Kern habe ich Probleme mit der php-Funktion: gzdeflate

Dabei erhalte ich bei dem Schlundserver die Meldung

Code:
    Allowed memory size of 104857600 bytes exhausted...
    Mit der Interpretation tu ich mich nicht schwer. Ganz klar reichen die 100 MB memory_size in der php.ini nicht aus.

Seltsam ist jedoch, dass bei Mittwald nur 30 MB für als memory_size vorhanden sind. Dort läuft das Skript ohne Murren sogar für 90 MB große Dateien.

Der Quellcode ist auf beiden Systemen derselbe. Daher frag ich mich, woran es noch liegen könnte, dass es auf dem einen Server bereits mit 30 MB RAM läuft und auf dem anderen bis zu einer gewissen Grenze nur mit RAM-Erhöhung. Ab ca. 80 MB Dateigröße passiert auf dem Schlundserver nämlich gar nix mehr. Nicht mal ne Fehlerrückmeldung.

The difference between theory and practice is
    that in theory there is no
    difference between theory and practice
    but in practice there is

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    naja, Du musst mehreres vergleichen: PHP-Version, Version der gzlib etc um wirklich vergleichen zu können.

Warum gzdeflate ? Du kannst doch auch gzcompress nehmen. Einfach mal testen

Mir scheint, der Schlund ist nicht optimal konfiguriert (schon oft erlebt - sündhaft teuer und nicht besser)

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

TP-Senior mat81 macht alles soweit korrekt Avatar von mat81
    Danke, ich werds mal mit gzcompress versuchen. Die Bilbiothek war halt so aufgebaut und nutzt gzdeflate, darum gzdeflate ;-)

Morgen weiß ich, obs mit gzcompress besser klappt...

Ja, mit Schlund hab ich viele Probleme.

The difference between theory and practice is
    that in theory there is no
    difference between theory and practice
    but in practice there is

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer