+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Von Bis Datum durchlaufen

TP-Moderator Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Avatar von Adromir

Von Bis Datum durchlaufen

Ich glaube, im Moment nerve ich echt mit meinen Fragen

Im Moment bin ich dabei einen Kalender mit hilfe der Active Calender Class zu realisieren.

Dazu hole ich aus einer Datenbank die Termine, die Hervorgehoben werden sollen.

Diese besitzen ein Startdatum und ein Enddatum. Deswegen will ich, daß alle Tage die vom Startdatum bis zum Enddatum vorhanden sind auch im Kalender angezeigt werden.

Wie kann ich das am besten realisieren, hat da jemand eine Idee?

gruß
    Adromir
    Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
    -Dieter Nuhr

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    So etwas schwer zu sagen, ohne zu wissen, wie der Kal aufgebaut ist.
    Die Class kenn ich jetzt nicht.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Moderator Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Avatar von Adromir
    Das Schöne ist, das man die "Events" nur so einbauen brauch:

$cal->setEvent("Jahr","Monat","Tag","Terminname", "Terminlink");

wobei die angaben ausser Datum/ Titel optional sind..

d.h. man muss nur für jeden Termintag so eine Zeile in das Script einfügen z.B.

PHP-Code:
    $cal->setEvent("2006","8","1","Test" );
    $cal->setEvent("2006","8","2","Test");
    $cal->setEvent("2006","8","3","Test");
    $cal->setEvent("2006","8","4","Test"); 
    Bei Terminen, die nur über einen Tag gehen ist das ja kein Problem, da brauch ich nur stumpf die DB abzugrasen und die entsprechenden Termine einfügen. Bei den Terminen über mehrere Tage wird das schon etwas schwieriger..

Ach ja, wen die Klasse interessiert, die gibt es hier: http://www.micronetwork.de/activecalendar/
    Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
    -Dieter Nuhr

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer