Das Problem sit wahrscheinlich, daß Du hinter einige Header ein doppeltes $eol hängen musst. Also etwa in der Form:
Sag mal Bescheid, ob es das war.PHP-Code:$headers .= "Content-type: text/plain; charset=iso-8859-1".$eol.$eol;
Cheers.
Ich hab ein Script geschrieben, zum versenden eines Newsletter. Im großen und ganzen funktioniert alles, doch werden manche Header- Modifikationen komischerweise nicht angewendet, sondern in der Betreffzeile Ausgegeben.
Hier der wichtige Teil des Scripts:
Und der HEader der empfangenen Mail sieht so aus:PHP-Code:$subject = $_POST[titel];
$headers = 'From: DSA-Ring Newsletter <newsletter@dsa-ring.com>'.$eol;
$headers .= 'Reply-To: DSA-Ring Newsletter <newsletter@dsa-ring.com>'.$eol;
$headers .= 'Return-Path: DSA-Ring Newsletter <newsletter@dsa-ring.com>'.$eol;
$headers .= "Message-ID: <".$now." TheSystem@".$_SERVER['SERVER_NAME'].">".$eol;
$headers .= "X-Mailer: PHP v".phpversion()."".$eol; // These two to help avoid spam-filters
$headers .= "Content-type: text/plain; charset=iso-8859-1".$eol;
$headers .= "Content-Transfer-Encoding: 8bit".$eol;
$message = "Hallo $row[username]!\n";
$message .= strip_tags($_POST[nachricht]);
$message .= "\n\nDies ist ein automatisch verschickter Newsletter.\nBitte antworte nicht auf diese Mail.\nWenn du den DSA- Ring Newsletter nicht mehr erhalten willst, so aktualisiere dein Forenprofil!";
mail('adromir@dsa-ring.com', $subject, $message, $headers);
echo "Email verschickt";
Ich steig da nicht mehr durchCode:From: "DSA-Ring Newsletter Return-Path" <newsletter@dsa-ring.com>, "DSA-Ring Newsletter Message-ID" <newsletter@dsa-ring.com>, "X-Mailer" <TheSystem@www.dsa-ring.com>, "PHP v4.3.10-16Content-type" <text/plain@kendzorra.de>, "charset=iso-8859-1Content-Transfer-Encoding" <8bit@kendzorra.de> To: adromir@dsa-ring.com Subject: DSA-Ring Newsletter August 2006![]()
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr
Das Problem sit wahrscheinlich, daß Du hinter einige Header ein doppeltes $eol hängen musst. Also etwa in der Form:
Sag mal Bescheid, ob es das war.PHP-Code:$headers .= "Content-type: text/plain; charset=iso-8859-1".$eol.$eol;
Cheers.
Ich habe keine Signatur. Dieser Satz kein Verb.
So was komisches..
Ich hatte erst immer ein \n als Zeilen- Ende. Funktionierte nicht.. Dann hatte ich \r\n funktionierte auch nicht.. Dann $eol.. Dito.. Nun habe ich es wieder mit \n versucht und jetzt funzt es.. Komisch..
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr