Eurokicker
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 26.10.2006, 01:33   #1
TP-Moderator

Benutzerbild von Rizzo

Rizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine User
Lightbulb

Was dem TP fehlt... (Mods bitte reinschauen)

Hallo TPler

Dieser Thread richtet sich primär an die Mods hier im TP, aber da ich nicht genau wusste wohin damit, habe ich es hier rein geschrieben, da der folgende Vorschlag eigentlich nur die PHP-Fraktion im TP betrifft.

Vielleicht hatte die Idee ja schon mal jemand vor mir, aber mir ist beim stöbern gerade aufgefallen, daß in Hilfe-Threads doch recht oft PHP-Funktionen zu php.net verlinkt wird, damit der Hilfesuchende direkt im Handbuch Details nachlesen kann. Ich selbst mache das auch recht häufig und da nervt es manchmal, wenn immer die ganze Adresse getippt werden muß.

Eine echt nützliche Funktion für das Forum wäre, wenn es einen BB-Tag wie etwa [.PHP] [./PHP] geben würde, der direkt auf's PHP Manual linkt. So das aus z.B. [phpfunktion]print_r()[/phpfunktion] direkt der Link print_r() generiert wird. Die Links bei php.net sind immer gleich aufgebaut so das es da keine Probleme geben sollte.
Statt [phpfunktion] könnte man natürlich auch einen kürzeren Tag nehmen, wie etwa [func] oder [manual] oder was auch immer.

Was haltet ihr davon?
Rizzo ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 26.10.2006, 07:44   #2
TP-Senior

Angelmaker ist auf einem guten Weg
Pro. ^^ - bin zwar kein Admin, aber was Du gesagt hast, klingt echt lecker.
Alt 26.10.2006, 07:47   #3
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Die Idee ist nicht schlecht, werde mal den Chef fragen, was er davon hält und ob es möglich ist.

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 09:13   #4
TP-Greis

Benutzerbild von Boris

Boris ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEBoris ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEBoris ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEBoris ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEBoris ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEBoris ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Ich bin zwar nicht der Chef, aber ich weiß, dass das mit vB problemlos möglich ist

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris
Boris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 09:17   #5
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Du bist nicht Chef? Arme Sau, jeder ist doch irgendwo Chef
Sorry für OT, aber es juckte ...

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 09:40   #6
TP-Moderator

Benutzerbild von Adromir

Adromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Also ich weiß, daß es für das vBulletin 3.0 mal eine Erweiterung des Beitragsparsers gab, die dies völlig automatisch machte. Also sobald in einem Text eine php- Funktion vorkam, wurde diese automatisch mit der entsprechenden Seite im Manual verlinkt. Leider finde ich den nicht wieder, daß man sich den mal anschauen könnte..
Alt 26.10.2006, 09:47   #7
TP-Special Mod

Benutzerbild von steffenk

steffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine User
Es gibt ein Projekt namens geshi, das diese Unterstützung nicht nur für php bietet, sondern auch für alle anderen Sprachen wie html und ca. 50 weitere Programmiersprachen.

Hier ein kleines Beispiel: http://www.sk-typo3.de/index.php?id=208

Typo3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
steffenk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 10:07   #8
Super Moderator

Benutzerbild von Robert

Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKERobert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKERobert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKERobert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Gute Idee

Ich hab gerade mal bei http://www.vbulletin.org/forum/index.php geschaut.
Normalerweise gibt es sowas immer da, wenn es was gibt.
Bin aber leider irgendwie nicht fündig geworden

Vielleicht findet einer von Euch das Hack, damit ich das einbauen kann.

Gruß
Robert

"Die neue TP Galerie für unsere Fotografen" >>>
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 10:13   #9
TP-Special Mod

steffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine User
was ist hiermit ?
http://www.vbulletin.org/forum/showt...x+Highlighting

Also im Prinzip ist es das Modul "Advanced Syntax Highlighting" das den GesHi-Support liefert.
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=93071

·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer

Geändert von steffenk (26.10.2006 um 10:16 Uhr).
Alt 26.10.2006, 10:16   #10
TP-Insider

Benutzerbild von glowy

glowy macht sich hier sehr viel Mühe
Vorschlag für den Namen des Elements:

FCT = function.
glowy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 10:20   #11
TP-Moderator

Benutzerbild von Adromir

Adromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Also ich bin die komplette Liste der 2er +3.0er Hacks durchgelaufen. Nix gefunden
Alt 26.10.2006, 10:23   #12
TP-Special Mod

? Ich hab das Modul doch vorgestellt ...

·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Alt 26.10.2006, 10:23   #13
TP-Moderator

Benutzerbild von Adromir

@st@eff.en:

Ich glaub, du verstehst das gerade Falsch. Der vorschlag ist, daß wenn ich z.B. echo() in einen Text schreibe, automatisch echo() mit link zum PHP- Manual draus wird.
Alt 26.10.2006, 10:25   #14
TP-Special Mod

das ist bei Geshi so - siehe mein Beispiellink.

·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Alt 26.10.2006, 10:31   #15
TP-Moderator

Benutzerbild von Adromir

Jau stimmt. Schön wäre es, wenn es das nicht nur in einem Code-Block machen würde, sondern im gesamten Beitrag.
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Web-Editoren & Coding > Traum-Dynamik
Was dem TP fehlt... (Mods bitte reinschauen) Was dem TP fehlt... (Mods bitte reinschauen)
« Hilfe: Zeit - Preis für Datenbank | [php] vergangene zeit ermitteln »