Shop-Hilfe.com
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 06.12.2006, 16:14   #1
TP-Senior

phoebe111 ist auf einem guten Weg
Question

Schriftformatierung in PHP-Code für Formmailer

Hallo,

ich hab folgenden Codeschnipsel bzgl. eines PHP-Formmailers. Dort wird nach dem Versand ausgegeben "Ihre Nachricht wurde versendet...".

Wie kann ich innerhalb dieses Codes genau diese Zeile "Ihre Nachricht..." formatieren, also Schrift size 1, schwarz, Arial? Momentan wirds zu groß und als Standard-Times vom Browser ausgespuckt.

Danke.

Geändert von phoebe111 (07.12.2006 um 08:25 Uhr).
phoebe111 ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 07.12.2006, 03:47   #2
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
PHP-Code:
Nachricht:
'.$_POST['nachricht'].';

if (@
mail("color-it@arcor.de",

"Neue Nachricht vom Kontaktformular",

$eMail)) {
      echo 
"<span style=\"color: #FF0000; font-size: x-large;\">Ihre Nachricht wurde versendet, vielen Dank. Wir setzen uns baldmöglichst mit Ihnen in Verbindung.</span><br />"
    } else {
      echo 
"E-Mail-Verkehr funktioniert zur Zeit nicht<br />";
    }
    if (
$_POST['kopie']) {
      if (@
mail($_POST['eMail'],

"",

$eMail)) {
        echo 
"Sie haben eine Kopie dieser Nachricht zugeschickt bekommen.<br />";
      }
    }
  } 
a) Traum-Scripts ist nicht für das Gesuche von Lösungen da, sondern für Muster-Lösungen, also fertige Scripte
b) Am Highlighting sollte Dir schon auffallen, wo der Fehler liegt.
c) Ich hoffe das reicht nun als Lösungsansatz, da Du hier aber wohl nur einen Teil zeigst, kann ich nicht 100% sagen, dass es nun so geht.
d) Bevor Du nun die Änderung suchst: 2. Zeile das " gehen ' ausgetauscht.

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 07:51   #3
TP-Senior

phoebe111 ist auf einem guten Weg
Thumbs down

Ahhh ja, ein Forum ist nicht für Hilfestellung da, so, so ... na denn ...

Nein, mir fällt "nichts auf", weil ich kein PHP kann, deshalb bin ich hier - entbehrt nicht einer gewissen Logik, oder?

Ich hätte hier auch eben mal 3 Seiten Code posten können, dann wäre garantiert einer gekommen, "dafür" hätte ein Teil "auch gereicht" - wie schon mal gehabt.
phoebe111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 08:13   #4
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Hattest Du noch keinen Kaffee?
Mach mal Ruhe da ...

a) Es ist ein Hinweis, dass ein gewisser Teil (Brett) dieses Forums nicht für Hilfesuchen da ist, sondern für Musterlösungen.
b) Habe ich ich Dich in den richtigen Bereich verschoben.
c) Sollte der Hinweis das für die Zukunft klären.
d) Hat der von Dir falsch gewählte Bereich auch eine Beschreibung, die das erklären sollte.
Zitat:
Fertige Scripts zum direkten Download sowie Support – keine Anfragen oder Suche nach Scripts!
e) Habe ich Dir doch geholfen, soviel dann an dieser Stelle zur Hinterfragung der Logik.
f) Ich kann den Fehler nicht ausschließen, und auch nicht 100%ig sagen, dass meine Hilfestellung nun richtig ist, da ich nicht weiß, wie Du davor begonnen hast.
g) Poste in Zukunft nicht mitten in einem Befehl, oder mitten in einer Var. Wenn Du es sinnvoll geteilt hättest, könnte ich auch konkret sagen, ob es nun so geht oder nicht.

So und zu guter Letzt:
Viel Spaß mir Deinem Problem, wer hier schon morgens krumm kommt, kann von mir aus dem Gras beim Wachsen zuhören. Geht es noch? Dir soll man nun noch hilfsbereit entgegenkommen? Aber sicher doch ...
Kannst Dich ja durch x PHP Tutorials wühlen, die hier immer so schon gepostet werden, ggf. weißt Du dann, was zu tun ist.

Adios!

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Web-Editoren & Coding > Traum-Dynamik
Schriftformatierung in PHP-Code für Formmailer Schriftformatierung in PHP-Code für Formmailer
« benutzerdefinierte sortierung eines arrays aus mehreren mysql tabellen | komplizierte ORDER BY - Abfrage »