+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Db Abfrage Hilfe

RPS
    RPS ist offline
    TP-Member RPS macht alles soweit korrekt

Smile Db Abfrage Hilfe

Hi,

ich hab ein kleines Problem mit einer Datenbank abfrage. meine Table sieht in etwa so aus

screens_id | link | game_tag
    --------------------------------------
    01 | 1.jpg | Gears of War
    02 | 2.jpg | Gears of War
    03 | 3.jpg | Gears of War
    04 | 4.jpg | Gears of War
    05 | 1.jpg | Deux Ex
    06 | 2.jpg | Deus Ex
    07 | 1.jpg | Messiah

So, jetzt moechte ich alle Titel, also game_tag in einer Liste anzeigen. Wenn ich das allerdings wie folgt mache

SELECT screens_id, link, game_tag FROM screenshots ORDER BY game_tag ASC

hab ich natuerlich Gears of War vier mal, Deus Ex zwei mal und so weiter. Ich moechte allerdings jeden Titel nur einmal in der ausgegebenen Liste haben. Die Titel linke ich wiederrum auf eine Seite auf der dann alle mit dem gleichen game_tag angezeigt werden, das ist kein Problem. Nur wie kann ich den Titel abgleichen, sodas jeder nur einmal ausgegeben wird?

ich brauche praktisch nur

SELECT game_tag FROM screenshots WENN eins doppelt DANN zeige nur eins

ich denke ihr wisst schon wie ich meine. Danke schonmal!

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    DISTINCT sollte Dir helfen.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

RPS
    RPS ist offline
    TP-Member RPS macht alles soweit korrekt
    Herzlichen Dank!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer