|
$_Post scheinbar leer, wird aber in DB eingetragen
Nach langer Zeit muß ich mich mal wieder mit PHP abplagen und stoße auf ein Problem zu dem mir partout keine Lösung einfällt (könnte auch an der Uhrzeit liegen).
Ich habe ein Formular, das ein paar Werte mittels method=post an ein php-Skript übergibt. Dieses php-Skript trägt diese Wert dann in eine mysql-DB ein (mittels mysql_query und einem
INSERT INTO tabelle (Wert1, Wert2) VALUES ('{$_POST['a']}','{$_POST['b']}'). Klappt alles wunderbar, die DB füllt sich mit allen Werten. Jetzt sollte aber einer der übergebenen Wert vorher noch bearbeitet werden. Nur ist mein $_Post leer. Wenn ich versuche mir mittels echo die Inhalte von Post auszugeben wird nichts angezeigt (das Gleiche gilt für print_r). Wohlgemerkt im gleichen Skript das auch die Wert in die DB einträgt.
Wie gesagt, bin mit php etwas eingerostet und wahrscheinlich übersehe ich da etwas ganz offensichtliches nur ich komm einfach nicht drauf. Zu Hülf!
Die archaische Kultur von Minos hat dem Minotaurus alljährlich ihre Kinder geopfert, um Sicherheit zu gewinnen. Eine demokratische Kultur, die ihre Prinzipien dem Terrorismus in den Rachen wirft, handelt nicht anders. H. Prantl in NZZ Folio 09/07
Webseiten & Datenschutz - eine kurze Zusammenfassung
|