Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Ich wollte mein PHP-Script auf ne Datenbank statt Textdateien umstellen. Das klappt auch überraschend einfach, jedoch hänge ich wieder beim sortieren. Bisher sieht die Ausgabe so aus:
Nun soll die Sache eben so funktionieren, damit der mit den meisten Stimmen ganz oben erscheint. Deshalb wollt ich's sortieren.
Also irgendwie so, dachte ich mir:
PHP-Code:
$sortieren = mysql_query("SELECT * FROM bklasse ORDER BY bklasse.Sympathisch Männlich DESC ");
Aber ich hab' keine Ahnung, wie ich das ins bisherige Script einbringe ... hier das Script und im Anhang noch ein Screenshot als Datenbank:
Sämtliche Tut Links zu mySQL sind bekannt?
Ein Order Ansatz war ja schon da ...
$sortieren = mysql_query("SELECT * FROM bklasse ORDER BY Sympathisch Männlich DESC ");
bklasse musst Du hier nicht extra zuweisen, da nur auf einer Tabelle gearbeitet wird.
Aber ggf gibt es Probleme mit dem Tab.-namen.
Wie kann man schon so lange hier aktiv sein und dann Namen mit Umlauten UND Leerzeichen nutzen?
IMHO solltest Du, schon um zukünftig Probleme zu vermeiden, die Tab umbennen.
Bsp:
$sortieren = mysql_query("SELECT * FROM bklasse ORDER BY sympathisch_maennlich DESC ");
sein und dann Namen mit Umlauten UND Leerzeichen nutzen?
Ich dachte eben, hab's ja UTF-8 codiert, dann kann ich Umlaute nutzen ... ans Leerzeichen hab' ich gar nicht gedacht
Zitat:
$sortieren = mysql_query("SELECT * FROM bklasse ORDER BY sympathisch_maennlich DESC ");
Ja, so ähnlich sah meins ja auch aus. Aber wie sorg' ich jetzt dafür, dass es "aktiv" wird und die Spalte sortiert wird? Ich erhalte immer noch die gleiche Ausgabe wie ohne diese Zeile ... auch mit umbenennen.
Zitat:
Sämtliche Tut Links zu mySQL sind bekannt?
Gab vorher gegoogelt, aber so ne Referenzseite im Stil von SelfHTML ist mir nicht begegnet ... nehme jeden guten Link gerne an
Gruß Stefan
hätte hätte Fahrradkette - wäre wäre Heckenschere - müsste müsste Nordseeküste - würde würde Sprunglaufhürde - sollte sollte Nick Nolte
Warning: mysql_num_fields(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\xampplite\htdocs\xampp\wg12\polly.php on line 102
Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\xampplite\htdocs\xampp\wg12\polly.php on line 108
Aber ich mag doch "nur den einen Feldnamen" ausgeben, dafür brauch' ich doch kein so n mehrzeiliges Script mit Schleifen?! Mag' die Titel wie "Sportlich" ja lediglich als Überschrift ...?