+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: fckeditor - Dateisystem

TP-Senior hhcity ist auf einem guten Weg Avatar von hhcity

fckeditor - Dateisystem

Hi, Sagt mal wer von euch hat es geschafft, das Dateisystem für fckeditor anzulegen.

Der Editor läuft ansich schon richtig nur bekomme ich die konfiguration des Dateinuploads nicht hin.

in der config.php ist folgendes eingetragen

PHP-Code:
    // Path to uploaded files relative to the document root.
    $Config['UserFilesPath'] = '/userfiles/' ;

// Fill the following value it you prefer to specify the absolute path for the
    // user files directory. Usefull if you are using a virtual directory, symbolic
    // link or alias. Examples: 'C:\\MySite\\userfiles\\' or '/root/mysite/userfiles/'.
    // Attention: The above 'UserFilesPath' must point to the same directory.
    $Config['UserFilesAbsolutePath'] = '' 
    ich habe keine Ahnung was mit "root" gemeint ist.

könnt ihr mir mit einem Beispiel des konfiguration helfen?
    der nico

TP-Senior webdepp macht sich hier sehr viel Mühe
    also, "root" ist für Linux, was für Windows "Administrator" ist.

Wir haben zum Teil im Firmen-CMS noch den fck laufen (auf mein anraten sind wir inzwischen zu tinymce umgestiegen - kuck ihn dir mal an...ich finde den code sauberer, und das front-end einfacher zu "händeln" - Denglisch rulez ^^)...

ich sehe auf den ersten blick keine config.php....
    Aber unsere Konfiguration würde auch nixx nützen, du musst das ja auf dein System abstimmen...
    aber da iss ja nur Englisch gefragt:

PHP-Code:
    $Config['UserFilesPath'] = //Dateipfad zum fileupload, relativ zum Dokumenthauptverzeichnis 

PHP-Code:
    $Config['UserFilesAbsolutePath'] =  Hier gibst du hier den absoluten Pfad im System zu siehste wahrscheinlich in der FaQ deines Providers oder über phpinfo()..... 
    das obige "$Config['UserFilesPath'] muss im selben Verzeichnis liegen (als Unterverzeichnis) ... Wenn du Virtuelle Domains, alias, tralala benutzt (hast du ein einfaches webhosting-paket ?? Spätestens dann wahrschinlich "ja"...)

Schätzungsweise musst/kannst du mit den Schreibrechten im Bilder-Ordner noch was bauen - setze chmod mal auf 777, probieren, dann kannst du wieder runterdrosseln auf das, was wirklich gebraucht wird..

hmm ok erstmal vielen Dank konnte das dann auch schön ändern. Will es zumindest versuchen zum laufen zu bekommmen um undmich vielleicht dann u entscheiden, welcher für mich besser ist.

Wenn ich über die Statuszeille ein Bild einfügen will und hierzu auf den Img-Button klicke öffnet sich ein Pop-up in dem die möglichkeit besteht, den Server zu durchsuchen. nur dann wird mir ne für mich unverstöndliche Fehlermeldung angezeigt.

hast du einen tip?
    Angehängte Grafiken  
    der nico

samma, watt schreib ich denn für nen Mist...
    In diesem Fall ist mit root natürlich der Dokumentenpfad gemeint...*kopfschüttel*

Whatever, diese Fehlermeldung find ich sehr komisch...
    Schau dir mal die Fehlermeldung bzw. die XML-Datei an, ob da ein Tag nicht geschlossen ist.
    Keine Ahnung...Nochmal neu ziehen ?

TP-Senior Moritz macht sich hier sehr viel Mühe
    Sag mal - wieso benutzt Du denn den ASP-Connector? Konfigurieren tust Du doch den PHP-Connector?! Prüf das mal bitte nach - oder habe ich da was falsch gelesen?

== OFFTOPIC ==
    @webdepp:
    Kann man in Tiny-MCE eigene html-Tags definieren? Beim FCK ist das ja übelster Krampf.
    == / OFFTOPIC ==
    ...zur Zeit außer Betrieb...

ASP ?....ahhja....Damit wäre das Problem dann wohl erledigt, oder ?

Hmm..eigene Tags definieren ?
    Ja nee, iss klaaa...

kann Tiny - und zwar Kinderleicht
    Geändert von webdepp (27.03.2007 um 15:12 Uhr)

TP-Senior Moritz macht sich hier sehr viel Mühe
    Du meinst von eventueller Codereinigung sperren, wa ??
    Jein. Ich will folgendes: Im Verlinkungsdialog will ich eine Möglichkeit anbieten auf einen Datensatz anhand der ID in der DB zu verlinken. Dazu soll der User der Datensatz in einem DropDown-Feld auswählen und in einem Textfeld einen Titel angeben können.
    Das Erstellen des Links erledigt dann eine PHP-Funktion, die die ID und den Titel übergeben bekommt. Der TinyMCE soll dann einfach folgendes in den Quelltext schreiben:
    PHP-Code:
     [?=createLink(1"Titel"); ?] 
    Ist sowas möglich?
    ...zur Zeit außer Betrieb...

Problemlos möglich wäre:

Code:
    <createlink dbid="1" title="Titel">
    mit eckigen Klammern und Fragezeichen - wenn du das unbedingt in dieser Form brauchst - könnte ein wenig Trickserei erfordern.
    Eckige Klammern sind nämlich Tiny-eigene Auszeichnungen, und auf den ersten Blick sehe ich nicht, ob man die einfach escapen kann.

Interessant sind für dich da folgende Optionen:

Ein zusätzliches HTML-Element erstellen - einfache Variante
    sowie
    Die (erweiterbare) Liste der beim Speichern validen Tags

Zitat Zitat von Moritz Beitrag anzeigen
    Sag mal - wieso benutzt Du denn den ASP-Connector? Konfigurieren tust Du doch den PHP-Connector?! Prüf das mal bitte nach - oder habe ich da was falsch gelesen?
    OMG. Hmm danke, das war das Problem.

DANKE

der nico
    der nico

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer