+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mit WAS einfach und günstig realisieren?

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User

Mit WAS einfach und günstig realisieren?

Hallöle,

ich hab 'nen Shop - gekauft mit Support - den hab ich auch soweit im Griff.

Nun beschäftige ich mich allerdings mit vielerlei Dingen, die zwar nicht komplett grundverschieden sind und irgendwie auch alle miteinander verflochten, die ich aber getrennt präsentieren/verkaufen möchte.
    Noch dazu richtet sich ein Teil an gewerbliche und ein anderer an private Kunden.

Ich möchte jetzt nicht 5 verschiedene Websiten anmelden und entsprechend pflegen, sondern schon alles auf einer haben, aber strukturierter/übersichtlicher, teilweise mit mehr Informationstext und -bildern.

Ich hab die Vorstellung von einer Startseite die weiterführende Bilder und Beschreibungen enthält, die eben in die einzelnen Bereiche führen.
    In den Bereichen soll es dann entweder noch mehr Informationstext (da wo nicht online was verkauft wird) oder eben Shoppingmöglichkeiten geben.

Ich möchte bei der Gestaltung des Inhaltes der einzelnen Seiten relativ frei sein.
    Mit o.g. Shop kann ich das nicht, da ist alles in Kategorien, Unterkategorien etc. aufgeteilt.

Ist das überhaupt realisierbar und wenn ja wie/ mit was?

Danke für eure Hilfe!

Gruß
    dorintia

TP-Veteran marc22 hilft, wo's geht marc22 hilft, wo's geht marc22 hilft, wo's geht
    Ich weiß nicht, ob Du so etwas meinst, aber mein Vorschlag: Nimm ein CMS, bau die Inhalte so auf, wie Du möchtest und setze überall dort, wo Du den Kunden die "Shopping-Möglichkeit" einräumen möchtest, einen Link auf Deinen Shop (am besten direkt auf eine passende Kategorie)
    ...Meine Meinung

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Zitat Zitat von slayer2205 Beitrag anzeigen
    Nimm ein CMS, ...
    Hab mir mal angeguckt was das überhaupt ist... warum sollte ich ein CMS nehmen?

Wenn ich das richtig versteh ist das doch eher für Redaktionelles, wenn mehrere dran arbeiten etc.. Ich will doch einfach nur 'ne ansprechende Website die auf manchen Seiten auch 'ne Shop-Funktion bietet.

Hat vielleicht noch der(die) ein(e) oder andere einen Tipp für mich?

Der ganze Typo, Mambo, Dirigentenkram erscheint mir jetzt noch viel zu kompliziert.

Und die wichtigste Bedingung ist: "In den Bereichen soll es dann entweder noch mehr Informationstext (da wo nicht online was verkauft wird) oder eben Shoppingmöglichkeiten geben." - ist das überhaupt mit 'nem Shoppingsystem vereinbar? Oder geht das nur über Links zum Shop?

Da ich auch schon die erste Design-Vorstellung habe, könnt ich mir 'ne "normale" HP mit Links auch selber basteln.

Momentan bin ich am überlegen das ganze als Auftragsarbeit zu vergeben, möchte aber gerne wissen was ich da vergebe.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer