Nee, is klar...All zu lange wird es nicht mehr dauern, bis wir Javascript und HTML durch Adobe Flex oder Silverlight ersetzen.
All zu lange wird es nicht mehr dauern, bis wir Javascript und HTML durch Adobe Flex oder Silverlight ersetzen.
Was Flex ist dürfte weithin bekannt sein.
Was Silverlight für einen Webdeveloper bedeutet zeigt die ScobleShow
http://www.podtech.net/scobleshow/te...he-web-changed
So jetzt haben wir 2 verschiedene Technologien um Web 2.0 Seiten und Programme zu erstellen.
Auf was sollte man sich einschießen? Beide wollen einen Teil OS machen.
* Adobe läuft auch für Linux Server allerdings wird es teuer, wenn man über eine Heimanwendung hinaus arbeiten möchte.
* Silverlight wird man einen M$ Server benötigen....
Adobe Actionscript - MS C# und volle Performance.
Schön sind beide keine Frage.
Was ist mit der Sicherheit? SWF lässt sich ganz einfach decompilieren und durch die offene Struktur ist das Problem von XSS nach wie vor vorhanden
, wird man das auch bei Silverlight können?
Ich denke für die Frage ist es nicht zu früh zumal beide Technologien voll zur Verfügung stehen und ein Einsteiger sollte sich vielleicht wirklich fragen ob er sich mit Javascript und DOM noch auseinander setzten soll wenn in Zukunft eh alles was sich bewegt mit Flex oder Silverlight gemacht wird.
Meinungen?
Nee, is klar...All zu lange wird es nicht mehr dauern, bis wir Javascript und HTML durch Adobe Flex oder Silverlight ersetzen.
...Meine Meinung
lol sag ich nur...Zitat von maxwellequation
Hmmm bevor ihr mich hier auslacht vielleicht könnt ihr euch da die ersten 3 minuten des webcasts anhören.
the web changed
no more javascript
embeded code in the browser
und das kommt nicht von irgendeinem Dude sondern von
Scott Guthrie, general manager who runs a bunch of the teams at Microsoft
oder zu mindest ein bischen basisresearch wie
http://www.microsoft.com/germany/msd....mspx?mfr=true
AML ist XML und somit textbasiert. Es ist eine Firewall-freundliche und leicht zu prüfende Beschreibung reichhaltiger Inhalte. Obgleich es mit anderen Technologien (z. B. Java Applets, ActiveX und Flash) möglich ist, reichhaltigere Inhalte als DHTML, CSS und JavaScript bereitzustellen, senden diese Technologien ausnahmslos binären Inhalt an den Browser.
Gruß
Dome
Aber keine Sorge, HTML / JS ist die Basis und wird nicht verschwinden.
Mir persönlich sind solche Frameworks zu aufgeblasen, ich bleibe altmodisch![]()
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer