phpbuddy.eu
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 28.06.2007, 17:51   #1
TP-Moderator

Benutzerbild von Adromir

Adromir lebt für das TP und seine UserAdromir lebt für das TP und seine UserAdromir lebt für das TP und seine UserAdromir lebt für das TP und seine UserAdromir lebt für das TP und seine UserAdromir lebt für das TP und seine User

Den Rest einer Zahl herausfinden (ohne Modulo)

Irgendwie kriege ich gerade keine Vernünftige Methode heraus, wie ich den Rest einer Zahl für Fließkommazahlen hinbekomme.

Wenn ich mich recht erinner gibt ja der Modulo nur ganzzahlige Reste aus, und keine Reste von kommastellen. Also in etwa

3 % 2 = 1
1.23 % 1 = 0 und nicht 0.23

Ist wahrscheinlich eine ganz einfache Sache, aber irgendwie bin ich gerade etwas vernagelt

Alt 28.06.2007, 17:55   #2
TP-Special Mod

Benutzerbild von webmichl

webmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine User
$Wert - floor($Wert) müsste doch klappen, oder? (php-Syntax)
webmichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 18:00   #3
TP-Moderator

Benutzerbild von Stuck Mojo

Stuck Mojo ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEStuck Mojo ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEStuck Mojo ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEStuck Mojo ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEStuck Mojo ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
http://de2.php.net/manual/en/function.fmod.php

Gruß
Jan
Stuck Mojo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 18:03   #4
TP-Moderator

Benutzerbild von Cybergreek

Cybergreek ist ein richtiges Arbeitstier - DANKECybergreek ist ein richtiges Arbeitstier - DANKECybergreek ist ein richtiges Arbeitstier - DANKECybergreek ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Zitat:
Zitat von webmichl Beitrag anzeigen
$Wert - floor($Wert) müsste doch klappen, oder? (php-Syntax)
So würde ich das nehmen:
PHP-Code:
$a $b*floor($a/$b); 

WikiDict.de - Das Wiki-Wörterbuch
Cybergreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 18:27   #5
TP-Moderator

Benutzerbild von Adromir

Adromir lebt für das TP und seine UserAdromir lebt für das TP und seine UserAdromir lebt für das TP und seine UserAdromir lebt für das TP und seine UserAdromir lebt für das TP und seine UserAdromir lebt für das TP und seine User
Danke euch allen für eure Hilfe.. Hab gerade rausgefunden, daß der Rest bei einer for-Schleife ja eigentlich egal ist (soll eine page- Navigation für eine Seite werden).. Besser mal das Warsteiner weglassen, beim Programmieren..
Alt 28.06.2007, 20:01   #6
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Zitat:
Zitat von Adromir Beitrag anzeigen
Besser mal das Warsteiner weglassen, beim Programmieren..
Quatsch ... mehr davon, dann geht es auch besser und macht mehr Spaß.

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de

>>> der code ist so scheisse, soweit hab ich nicht gelesen <<<
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 23:46   #7
TP-Moderator

Benutzerbild von Adromir

Zitat:
Zitat von webcreate Beitrag anzeigen
Quatsch ... mehr davon, dann geht es auch besser und macht mehr Spaß.
Hast ja irgendwie recht.. Aber wenn man das dritte 5l Party- Fäßchen aufmacht, dann fällt es mit der Konzentration doch deutlich schwerer
Alt 29.06.2007, 00:01   #8
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Dein Fehler ist auch zu offensichtlich.
Nach dem 2ten einfach die Versuche zu denken lassen. Ab da arbeiten die Finger von alleine.

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de

>>> der code ist so scheisse, soweit hab ich nicht gelesen <<<
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 00:03   #9
TP-Moderator

Benutzerbild von Adromir

Zitat:
Zitat von webcreate Beitrag anzeigen
Dein Fehler ist auch zu offensichtlich.
Nach dem 2ten einfach die Versuche zu denken lassen. Ab da arbeiten die Finger von alleine.
Leider kommt dabei nie was sinnvolles bei rüber.. Nur irgendwelche "Parse- Errors" oder schwerwiegende Beziehungsprobleme, sollte meine Freundin den Quelltext in die Finger kriegen
Alt 29.06.2007, 01:25   #10
TP-Special Mod

Benutzerbild von steffenk

steffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine User
was will denn Deine Freundin mit dem Quelltext ??? lol

Typo3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
steffenk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 10:16   #11
TP-Moderator

Benutzerbild von Stuck Mojo

Stuck Mojo ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEStuck Mojo ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEStuck Mojo ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEStuck Mojo ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEStuck Mojo ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Zitat:
Zitat von St@eff.en Beitrag anzeigen
was will denn Deine Freundin mit dem Quelltext ??? lol
ich frag mich viel mehr, wie ein Quelltext zu Beziehungsproblemen führen kann...
Stuck Mojo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Web-Editoren & Coding > Traum-Dynamik
Den Rest einer Zahl herausfinden (ohne Modulo) Den Rest einer Zahl herausfinden (ohne Modulo)
« mySQL-Abfrage nach Zahlen | Aus Formularlistenfeld: Bild für Datenbank wählen »