|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
01.10.2007, 11:46
|
|
|
TP-Special Mod
|
tja, daran werd ich nichts ändern können 
|
|
|
01.10.2007, 14:56
|
|
|
TP-Special Mod
|
Zitat:
Zitat von ingozen
Bei Interesse gibt´s hier jetzt auch eine gepimpte Version des Spoiler-Blocks …
|
goil
Zitat:
Zitat von ingozen
Admin CP -> Styles & Templates -> Styles verwalten -> CSS Einstellungen -> 10pt gegen 12px tauschen -> fertig.
|
das ganze mal 3 - und beim nächsten Update isses wieder weg, aber ich machs mal.
|
|
|
01.10.2007, 15:08
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
Zitat von steffenk
das ganze mal 3 - und beim nächsten Update isses wieder weg, aber ich machs mal.
|

Dauert ja auch nicht ewig die Änderungen zu machen und bei einem Update geht's nochmal schneller, weil Du dann schon Übung hast 
...und der gepimpte Spoiler sieht auch schnuggelisch aus 
|
|
01.10.2007, 15:16
|
|
|
TP-Special Mod
|
erledigt und bedankt 
|
|
|
01.10.2007, 15:23
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
Zitat von steffenk
erledigt und bedankt 
|
Der Spoiler geht und sieht gut aus, aber bei den Icons seh ich keine Veränderung 
|
|
01.10.2007, 15:30
|
|
|
TP-Special Mod
|
Zitat:
Zitat von Rizzo
Der Spoiler geht und sieht gut aus, aber bei den Icons seh ich keine Veränderung 
|
und jetzt?
Zitat:
Zitat von ingozen
Schmeiss mal das Leerzeichen wieder an den Anfang des Spans.
|
jau
|
|
|
01.10.2007, 15:44
|
|
|
TP-Moderator
|
Perfekt! Jetzt sieht's top aus
Aber kann es sein das sich das Ändern der Schriftgröße auf andere Bereiche ausgewirkt hat? Irgendwie kommt es mir so vor als ob die Links in der Übersicht (Neue Beiträge) jetzt etwas kleinere Schrift haben - oder bilde ich mir das nur ein? 
|
|
01.10.2007, 15:57
|
|
|
TP-Special Mod
|
was viel schlimmer ist - bei mir greift die Einstellung werbefrei nicht mehr
//ah doch, nach mehrmaligem hin- und herspeichern gehts wieder
Das sich die Grössen leicht verändert haben ist richtig, es besteht ja ein Unterschied zwischen 10pt und 12px, aber px ist in jedem Fall besser.
Geändert von steffenk (01.10.2007 um 16:04 Uhr).
|
|
|
01.10.2007, 16:15
|
|
|
TP-Moderator
|
Wie es aussieht betrifft das die Neue Beiträge Liste, Zitat-/Code Boxen. Vielleicht wäre die nächst höhere Textgröße besser als 12px? Wenn ich im FF einmal vergößere ist es wie vorher; dürfte 14px sein (vielleicht sind's auch 13px), oder wieviel vergößert der FF pro Stufe?
|
|
01.10.2007, 16:57
|
|
|
TP-Special Mod
|
hat denn einer bemerkt was Ingo sich da geniales für den spoiler ausgedacht hat?
Tipp: Klick auf das Icon
//Andreas, ich finds so ok, Du nicht?
|
|
|
01.10.2007, 17:16
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
Zitat von steffenk
hat denn einer bemerkt was Ingo sich da geniales für den spoiler ausgedacht hat?
...
|
War das erste was ich gesehen habe.
Doch ist super geworden, vielen Dank an Ingo
Das mit der Schriftgröße finde ich so eigentlich ganz angenehm, wie es jetzt ist.
|
|
|
01.10.2007, 17:28
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
Zitat von steffenk
//Andreas, ich finds so ok, Du nicht?
|
Doch, das mit dem Button hab' ich auch sofort gemerkt und find's cool. Anfangs war ich ja skeptisch wegen den Icons im Text, muß aber zugeben das es mit diesen Icons ganz gut aussieht und der Spoiler kommt auch gut.
Das mit der Schrift ist vermutlich nur Gewohnheit. Ich les' das TP eben seit Monaten täglich für Stunden in der anderen Größe, da wirkt es momentan etwas eigenartig. Vom angenehmen lesen her fand ich die vorherige Größe eigentlich perfekt. Das hängt aber vielleicht auch bisschen vom Screen und der Auflösung ab. (1280x1024 auf 19" Röhre)
|
|
01.10.2007, 17:39
|
|
|
TP-Special Mod
|
Tipp: strg+mausrad 
|
|
|
01.10.2007, 17:42
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
Zitat von steffenk
Tipp: strg+mausrad 
|
Ja ich weiß. Ich spring nur viel zwischen Seiten hin und her und da müsste ich das jedes mal vor/zurück stellen (jaja ich weiß, STRG+0 (Numpad)  )
|
|
02.10.2007, 07:51
|
|
|
TP-Moderator
|
Gäbe es eigentlich die Möglichkeit die TP-Special-BB-Codes um einen zu erweitern der auf die SELFHTML-Referenz verweist?
|
|
| |