Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 19.02.2009, 20:13   #16
TP-Moderator

Benutzerbild von phpBuddy

phpBuddy ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtsphpBuddy ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtsphpBuddy ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtsphpBuddy ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtsphpBuddy ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtsphpBuddy ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtsphpBuddy ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtsphpBuddy ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtsphpBuddy ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtsphpBuddy ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtsphpBuddy ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Zitat:
Zitat von SebastianM Beitrag anzeigen
Ich verstehe auch nicht, wo da das Problem sein soll. Wenn ich mir das .NET Framework installiere, dann will ich es doch vermutlich auch nutzen, sonst bräuchte ich es ja nicht zu installieren. Nutzen kann ich es aber nur, wenn in den entsprechenden Softwareumgebungen auch zur Verfügung steht.
Jein. Bedingt hast Du natürlich recht, aber es ist keineswegs so, dass man sich das immer so aussuchen kann. Manche Treiber, so zum Beispiel das Catalyst Control Center von ATI setzen das .NET Framework zwingend voraus. Man kauft sich also Hardware, in dem Fall eine Radeon Grafikkarte, und möchte man die auch nur halbwegs nutzen, muss man das .NET Framework installieren - und schon hat man den Schlamassel.

Die meisten Leute regen sich auch vermutlich nicht auf, weil es (das Plugin) installiert wurde, sondern weil man nicht vorher informiert wird das es installiert wird. Ebenso wird mit keiner Silbe erwähnt wofür es gut sein soll und bekommt auch noch Möglichkeit verwehrt es wieder einfach zu entfernen - das geht nur mit Registry-Hacks.
phpBuddy ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 20.02.2009, 04:23   #17
TP-Moderator

Levis lebt für das TP und seine UserLevis lebt für das TP und seine UserLevis lebt für das TP und seine UserLevis lebt für das TP und seine UserLevis lebt für das TP und seine UserLevis lebt für das TP und seine User
Alt 20.02.2009, 17:10   #18
TP-Greis

Benutzerbild von Torsten

Torsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine User
Bei der Installation von Skype kann man auswählen ob man die FF-Extension installieren möchte oder nicht
Miniaturansicht angehängter Grafiken
microsoft-installiert-heimlich-firefox-erweiterungen-20.02.skype.png  

Ich biete keinen privaten Support an!
Fragen oder Probleme? Einfach die Suchfunktion benutzen oder einen Beitrag schreiben
Torsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 17:18   #19
TP-Insider

Benutzerbild von Jokai olvaso

Jokai olvaso hilft, wo's gehtJokai olvaso hilft, wo's gehtJokai olvaso hilft, wo's geht
Auch wenn das Argument mit der Nutzbarkeit von SebastianM zu einem gewissen Grade nachvollziehen, besonders wenn man von Nutzern mit geringen Kenntnissen ausgeht. Dennoch halte ich es für unschön, wenn hinter meinem Rücken Add-on oder Plugins installiert werden, wobei ich aus dem Bauch heraus sagen würde, dass in den meisten Fällen schon nachgefragt wird, bevor etwas installiert wird. Aber Microsoft ist hier ja auch nicht ganz allein, Sun macht das ja anscheinend ganz ähnlich.

Was ich aber wirklich unverschämt an der ganzen Sache finde, ist die Deaktivierung der üblichen Methoden um das ungewünschte Microsoft-Add-on wieder loszuwerden. Da wird der Besitzer des Computers quasi entmündigt, und eine Rechtfertigung hierfür will mir auch nicht in den Sinn kommen.

Die archaische Kultur von Minos hat dem Minotaurus alljährlich ihre Kinder geopfert, um Sicherheit zu gewinnen. Eine demokratische Kultur, die ihre Prinzipien dem Terrorismus in den Rachen wirft, handelt nicht anders. H. Prantl in NZZ Folio 09/07

Webseiten & Datenschutz - eine kurze Zusammenfassung
Jokai olvaso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 12:55   #20
TP-Veteran

Benutzerbild von root_alpha

root_alpha hilft, wo's gehtroot_alpha hilft, wo's gehtroot_alpha hilft, wo's geht
Kurz mal dieses ausgegraben, weil gerade wieder Aktuell.
Hier ein Artikel zu diesem Thema mit weiterführenden Infos zur Deinstallation des Plug-Ins.

Artikel lesen

Wann kommt den der TP Relaunch endlich !!!!?????
root_alpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 13:06   #21
TP-Greis

Benutzerbild von Torsten

Torsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine User
Super! Vielen Dank Mario

Ich biete keinen privaten Support an!
Fragen oder Probleme? Einfach die Suchfunktion benutzen oder einen Beitrag schreiben
Torsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 13:09   #22
TP-Veteran

Benutzerbild von root_alpha

root_alpha hilft, wo's gehtroot_alpha hilft, wo's gehtroot_alpha hilft, wo's geht
Zitat:
Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
Super! Vielen Dank Mario
Null problemo

Wann kommt den der TP Relaunch endlich !!!!?????
root_alpha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Talk > Traum-News
Microsoft installiert heimlich Firefox-Erweiterungen! Microsoft installiert heimlich Firefox-Erweiterungen!
« Adobe BrowserLab | Windows 7 RC bis 1. März 2010 kostenlos testen »