|
Mailstau bei Domainfactory
Wie das Verbraucherportal IG4 gegenüber der Presse berichtet, kam es beim Allgäuer Webhoster Domainfactory (unter Kunden auch "<i>df)</i>" genant) zu langen Übermittlungszeiten beim Mailversand. Grund dafür waren nach Angaben des Hosters Spam-Attacken. Am späten Donnerstag abend war das Versenden und Empfangen bei einigen Domains gar nicht mehr möglich. Laut dem Hoster, sollte dies bis 2.15 Uhr in der Nacht behoben werden. Doch auch am nächsten Morgen gab es noch Probleme bei der SMTP-after-POP3 Authentifizierung. Grund dafür soll laut dem Unternehmen die Inbetriebnahme eines neuen Mailservers gewesen sein, die nicht planmäßig ablief.<br><br>Der Hauptkritikpunkt der Kunden lag aber im mangelnden Support, so die IG4. Bei den ersten Problemen war die Hotline nicht informiert, beim zweiten blieben die sonst so gelobten Statusmeldungen über Ausfälle auf der Domainfactory-Website aus. <br><br>"Ca. 95-99% der täglichen Problemmeldungen erweisen sich als falsch (Problem beim Kunden, etc.). Daher können wir nicht aufgrund jeder Problemmeldung am Telefon sofort bei der Technik anfragen. Bitte berücksichtigen Sie hier auch, dass wir nicht von z.B. einem Totalausfall der EMails sprechen sondern nur von einer beschränkten Verzögerung bei der Zustellung. Bei schwerwiegenderen Problemen gibt es selbstverständlich entsprechende Eskalationsstufen.", so ein Mitarbeiter im Kundenforum.<br><br>Eine Kundin gegenüber der IG4: "Ich hab das Gefühl vom Regen in die Traufe gekommen zu sein. Genau das habe ich bereits bei einem Berliner Hoster erlebt. Wenn das nun auch bei df) so anfängt, bin genauso schnell wieder weg, wie ich damals bei df) bestellt habe."
|