Zitat:
Original geschrieben von seite7
Danke Adi für den Hinweis! :-)
Da muss ich doch gleich mal einen Artikel draus machen. Schade, dass es nicht mehr Beispiele zur Ansicht gibt.
Meine persönliche Meinung: Da war wohl der Nationalstolz Vater des Gedanken. Die Frutiger-Schriften sind zeitlos und schön, aber nie und nimmer als Verkehrschrift gedacht. Da kommt es nämlich auf ganz anderes an: z.B. die Fernwirkung und ganz wichtig: die Eindeutige Unterscheidbarkeit ähnlicher Formen, z.B. das eine 60 sich deutlich von einer 80 unterscheidet. Schön muss so eine Schrift gewiss nicht sein. Da sind die neuen deutschen Verkehrskennzeichen in der FE-Schrift ein gelungenes Beispiel.
Ralf
|
Gerngeschehen! Ja du hast recht, ich hab mich halb totgesucht nach Beispielen, mit denen ich einen Vergleich hätte illustrieren können. Aber mehr als ein paar blöde Sitzungstexte und eben Anwendungshilfen der Beschriftungs-Software-Hersteller habe ich wirklich nicht gefunden. Wahrscheinlich kommen nähere Infos mit grafischen Beispielen in nächster Zeit noch.. werde auf jeden Fall die Augen offen halten
Und wegen Nationalstolz und so.. hast ebenfalls mehr als recht!!! Aber nun weiss ich ja, was ich das nächste Mal bei der Radarkontrolle sagen kann

*Ralfhatsmirgesagtalsobinichnichtschuld* auf jeden Fall ne gute Idee... hehe