SetaPDF
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 26.04.2003, 14:37   #1
TP-Insider

Benutzerbild von newbiest

newbiest ist auf einem guten Weg

Internetwerbung wieder in Mode?

Werbung im Internet kommt offenbar wieder in Mode.
Dazu ein Artikel auf Spiegel.de über die zukünftige Werbestrategie von McDonalds.

>> Antwort finden im TP << >> schöner posten im TP <<
newbiest ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 27.04.2003, 02:02   #2
TP-Veteran

Benutzerbild von ::..Thomas..::

::..Thomas..:: macht sich hier sehr viel Mühe
Irgendwann muß es ja wieder aufwärts gehen mit der Werbung im Inet - schließlich ist es wie schon oft gesagt - das Mittel, das das "umsonstige" Medium Inet am Leben erhält.

Das McDoof die "billigere" Form der Inet Werbung zu Zeiten der immensen Umsatzrückgänge für sich entdeckt, darf aber auch nicht ausser 8 gelassen werden .....

Merkwürdigerweise sind es ja oft die Leute die sich über mangelnden mehrwerthaltigen Content beklagen, die den "webwasher" nicht schnell genug installieren können.

Desweiteren sind es die die gleichen Leute, die Opera ablehnen, weil "oben rechts" ein kleiner Werbebanner installiert ist -

nur Freunde: "nothing is for cheep"

In persönlicher Sache angemerkt:

Wenn ich bei meinen Nachbarn oder bei Bekannten/Freunden den "Keine Werbung bitte" Aufkleber auf dem Briefkasten sehe - dann kann ich nur noch mein schütteres Haupt schütteln .... Klar - mich nervt auch der 56. Flyer vom 38. Pizzabringdienst in der Nachbarschaft - abgesehen davon das ich mich seit Jahren Frage wie man davon existieren kann - Aber - und jetzt mal wieder ernsthaft: das schafft Markttransparenz, das bringt Infos über die "Angebote" der verschiedensten Art - Ich bin immer relativ gut über irgendwelche Sonderangebote informiert .... In der Zeit des unermesslichen T€uros nicht zu verachten - fast schon überlebenswichtig - aber das ist wieder mal ein Thema für sich ....

Und: die meisten - oder zumindestens einige hier wollen ja auch von dem "Marketingbereich" leben - oder sehe ich da etwas verkehrt?

Thomas

Geändert von ::..Thomas..:: (27.04.2003 um 02:04 Uhr).
::..Thomas..:: ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 02:10   #3
TP-Insider

Benutzerbild von daydreamer

daydreamer ist auf einem guten Weg
Hallo MasterL,

zwar ist an Deinem Argument der Informationsfülle und Transparenz was dran, aber ich bin trotzdem gegen diese ausufernde Printwerbung.
Was bei uns ungelesen alles in die Mülltonne wandert, kann ich schon gar nicht mehr zählen. Ich denke das dies eine erhebliche Umweltbelastung darstellt. Mir wäre es lieber, wenn ich ein kleines Zettelchen an meinen Briefkasten kleben könnte, wo ich die von mir gewünschte Werbung aussuchen könnte: Bitte nur Aldi, Globus und Mediamarkt-Werbung einwerfen.

Wir bekommen ungefragt Zeitungen, die wir gar nicht wollen, Werbeblätter von Kaufhäusern, die viel zu weit weg sind, im Jahr mindestens 10 Briefe von Lotterien, Werbeblätter für Kaffeefahrten (die sowieso verboten gehören).
Alles in allem hat das so überhand genommen. Es gibt Tage, da bekomme ich den Briefkasten nur mit Gewalt geleert, weil auch der letzte Werbeblattverteiler sein Scheißblatt bei uns noch reinquetschen mußte.
Was das kostet und wie das die Umwelt belastet, das regt mich dann doch auf.
Alt 27.04.2003, 02:37   #4
TP-Insider

Benutzerbild von newbiest

newbiest ist auf einem guten Weg
Ich finde, daß das westliche Wirtschafts/Konsumsystem schon ein wenig überdreht ist. Es wird einfach viel zu viel produziert und ein Riesenaufwand getrieben, dem Konsumenten Produkte/Dienstleistungen 'reinzudrücken' die er tatsächlich nicht braucht. Werbung sehe ich grundsätzlich positiv, im Zusammenhang mit dieser 'Hyperproduktion' aber als pure Belästigung an.
Abgesehen davon freut es mich, daß sich nach Internet-Boom und Internet-Crash der Bezug der Menschen zu diesem Medium scheinbar auf´s rechte Maß einpendelt.

>> Antwort finden im TP << >> schöner posten im TP <<
newbiest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 05:42   #5
Super Moderator

Benutzerbild von Robert

Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKERobert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKERobert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKERobert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
interessanter Artikel ..
Hatte eher immer das Gegenteil so als Gefühl.
Ich glaube aber die Pageimpressions steigen schneller als die Werbung. Daher kriegen wiederum nur die großen was vom Kuchen ab

Gruß
Rob

"Die neue TP Galerie für unsere Fotografen" >>>
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Talk > Traum-News
Internetwerbung wieder in Mode? Internetwerbung wieder in Mode?
« Facelifting der Macromedia-Website | 84 Prozent der Unternehmen im Internet »