SetaPDF
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 21.04.2004, 12:59   #1
TP-Special Mod

Benutzerbild von webmichl

webmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine User
Exclamation

Microsoft-Patch KB835732 macht einige Systeme unbrauchbar

Zitat:

Nach der Installation des in MS04-011 beschriebenen Patches KB835732 kommt es auf einigen Windows-Systemen zu erheblichen Problemen.
Ganzer Bericht auf heise online

zweimal werden wir noch wach...

webmichl ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 22.04.2004, 10:35   #2
TP-Senior

Benutzerbild von Gunter

Gunter ist auf einem guten Weg
ha, na super. Danke dir Webmichl.

Da wär ich ja beinahe wieder in die MS-Patchfalle gepatscht (Nach meinem Ärger mit einem IE-Patch).

Der Tip kommt gerade noch rechtzeitig. Wollte gerade gestern Abend eben dieses Patch herunterladen. Nur kam immer eine Serverfehlermeldung auf MS-Seite beim Versuch es zu downloaden. Hab´s nur aus diesem Grunde noch nicht drauf.
Die sind offenbar bereits darauf aufmerksam geworden und patchen (wieder `mal) ihre eigenen Patches.

Gunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 18:22   #3
Rea
TP-Lady-Mod

Benutzerbild von Rea

Rea lebt für das TP und seine UserRea lebt für das TP und seine UserRea lebt für das TP und seine UserRea lebt für das TP und seine UserRea lebt für das TP und seine UserRea lebt für das TP und seine UserRea lebt für das TP und seine UserRea lebt für das TP und seine UserRea lebt für das TP und seine User
Danke, webmichl,

.. für den Tipp, dann war es also dieser Schurke, der mir
Probleme gemacht hat!
Gleich weg damit ...

@Gunter: Habe inzwischen die bunte Welt der Systemwiederherstellung
für mich entdeckt. Bei jeder Neuinstallation wird ja ein neuer
Systemwiederherstellungspunkt hergestellt. Und wenn dann
irgendwas nicht taugt, hast du ratzfatz wieder die alten Einstellungen.
Kann ich nach meinen letzten Platten-Katastrophen nur empfehlen!

Rea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 18:34   #4
TP-Moderator

Benutzerbild von Levis

Levis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELevis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELevis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELevis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELevis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELevis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Was machstn immer mit deinem PC, rea, dass er so oft kaputt geht? meinem PC geht es immer noch so gut wie vor jahren.

» Fahrtenbuch genial! ist endlich da! Steuern sparen so einfach wie noch nie!
» QuickShot 3.0 ist endlich da!
» Schöner einkaufen

Red Gold Green - good things come to those who wait...
Levis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 18:35   #5
TP-Special Mod

webmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine User
Microsoft-Updates einspielen...

Alt 22.04.2004, 18:42   #6
Rea
TP-Lady-Mod

Benutzerbild von Rea

Rea lebt für das TP und seine UserRea lebt für das TP und seine UserRea lebt für das TP und seine UserRea lebt für das TP und seine UserRea lebt für das TP und seine UserRea lebt für das TP und seine UserRea lebt für das TP und seine UserRea lebt für das TP und seine UserRea lebt für das TP und seine User
Tja, dafür kann mich jetzt halt so allmählich gar nix mehr schrecken. Wenn du also mal Probleme hast, gell, musst du
bloß Brainy-Rea fragen.

Webmichl, du hast ja keine Ahnung, wie sinnlich es sein kann, sich
schnucklige Updates runterzuladen!
Alt 22.04.2004, 20:10   #7
TP-Senior

Benutzerbild von Gunter

@Rea

Systemwiederherstellung kann manchmal wirklich sehr hilfreich sein. "Richtige" Backups sind aber noch besser.

Und... Wer ständig patcht, hat wohl keine anderen Hobbies...,
weil er ständig wieder neu installieren muss, gell...

Also ich glaube, ich werde nur noch das Online-Update nutzen, damit bin ich bisher meist gut gefahren und habe über diesen Weg noch kein böses Patch eingefangen.

Alt 22.04.2004, 22:42   #8
Rea
TP-Lady-Mod

Benutzerbild von Rea

Okay, gunter, jetzt hör ich von dir schon zum zweiten Mal, ich solle 'richtige Backups' machen. Meinst du eine Plattenspiegelung?
Habe ich schon mal gemacht und habe ziemlich schmerzhafte Erinnerungen daran. Irgendwie hab ich mir damit nämlich auch mal eine
ganze Platte gelöscht.
Ist aber schon ein bisschen her, also sag mir mal bitte genau, wie ich es machen soll. Ist da bei XP vielleicht schon ein entsprechenes Tool mit drauf?
Also, erzähl mal, bitte!

*zurücklehn und aufmerksam lausch*
Alt 22.04.2004, 22:42   #9
TP-Moderator

Benutzerbild von Levis

Levis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELevis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELevis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELevis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELevis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELevis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Kein Patchen (außer große ServicePacks) = keine Probleme mit Betriebssystem. So ist das zumindest bei mir. Das einzige was ich update ist mein Virenkiller.

» Schöner einkaufen

Alt 23.04.2004, 00:15   #10
TP-Special Mod

Zitat:
Original geschrieben von Levis
Kein Patchen (außer große ServicePacks) = keine Probleme mit Betriebssystem. So ist das zumindest bei mir. Das einzige was ich update ist mein Virenkiller.
So was macht man ja eigentlich nicht, aber ausnahmsweise mal:

me 2

Alt 23.04.2004, 08:41   #11
Rea
TP-Lady-Mod

Benutzerbild von Rea

Jungs, ihr habt ja Recht.
Wenn es einem einfach an jeglichem Verständnis für die
sinnlichen Prozesse eines Rechners fehlt, sprich: man halt -
seien wir doch ehrlich - der totaaale Computerbanause ist,
dann würde ich auch die Finger davon lassen.
Alt 23.04.2004, 09:18   #12
TP-Senior

Benutzerbild von Gunter

Hallo Rea,

also gut. Dann lehne dich zurück und höre meinen Vorschlag.

also für´n "richtiges" Backup verwende ich Drive Image von Powerquest.
Norton Ghost ist auch sehr gut. Benutze ich aber nicht, daher beschreibe ich kurz, wie es ungefähr mit Drive Image laufen könnte.

Hier `mal eine Preisübersicht, was es ungefähr kosten würde:
http://www.evendi.de/static-preisver...e_Image_7.html

Lege für die Backups ein Extralaufwerk an und installiere die Software hier direkt ins Rootverzeichnis (E:\).
Dadurch kannst du die "pqdi.exe" auch über den Eingabeaufforderungsmodus erreichen und die backups, die du auch hier ablegst (E:\backup\backup1.pqi), von hier aus zurückspielen.

Außerdem kannst du dir bei der Installation zwei Disketten erstellen (solltest du dich dazu entschließen die Software zu installieren, zwei Disketten bereit halten).
Die eine Diskette wird eine DOS-Bootdiskette, mit der du im Extremfall noch das System hochfahren kannst, auf die andere werden die wichtigsten Programmdateien geschrieben, so dass du auch im schlimmsten Falle immer an die Sicherungen auf dem Backup-Laufwerk kommst.

Du solltest, wenn du es so machen möchtest, immer ein erstes Backup von der "Urinstallation" haben, mit allem nötigen drauf (Office, Fireworks , Internet, Email-Client, ... sind installiert und laufen einwandfrei,) und regelmäßig (alle paar Wochen zumindest) ein Backup erstellen, wenn das System gerade wie gewünscht läuft.
Die Namen der Backups eindeutig vergeben, damit du nichts verwechselt (z.B. "first.pqi", "23042004.pqi"), aber darauf achten, im Namen nicht mehr als 8 Zeichen zu verwenden , wegen des möglicherweise nötigen DOS-Modus.

Hoffe, dass hilft dir einigermaßen weiter.

Alt 23.04.2004, 17:31   #13
Rea
TP-Lady-Mod

Benutzerbild von Rea

Ja, das hilft mir echt gut weiter, danke, Gunter!

Muss mal suchen, irgendwo habe ich sogar noch ein uraltes
Drive-Image, glaube ich. Das teste ich mal, sobald ich Zeit habe,
und würde dich dann eventuell noch mal ansprechen, wenn es
darum geht, diese Spiegelung eben tatsächlich wieder draufzuspielen,
ich glaube nämlich, genau da hakte es bei mir das letzte Mal
aus und es hing sich alles auf!

Also noch mal vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Gruß
Rea
Alt 02.05.2004, 12:21   #14
TP-Moderator

Benutzerbild von Levis

genau diesen Patch braucht man, wenn man die Sicherheitslücke schließen will, die der Virus "Sasser" (Nachfolger vom Blaster) ausnutzt.
Was macht man da in so einer Situation?

» Schöner einkaufen

Alt 02.05.2004, 13:33   #15
TP-Moderator

Benutzerbild von LimaX

LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Du hast doch Win98 und WinXP, oder nicht?
Laut dem o.g. heise-Bericht treten Probleme nur auf 2k- und NT-Systemen auf.
Auch von einem generellen Problem ist nicht die Rede. D.h. wenn Du Probleme nach dem Patch bekommen solltest, kannst Du ihn ja immer noch deinstallieren.

Was ich in dieser Situation (mit einem 2k-System) mache? Ich date meine Firewall und Virenscanner ab ...
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14
LimaX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Talk > Traum-News
Microsoft-Patch KB835732 macht einige Systeme unbrauchbar Microsoft-Patch KB835732 macht einige Systeme unbrauchbar
« OpenOffice.org: Open Source-Office Suite feiert 2-jähriges Jubiläum | Open-Source-CMS Typo3 in Version 3.6 veröffentlicht »